Wie findet ihr meine Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ist Ok 47%
Schlecht 37%
Sehr Gut 16%
Monaforever  19.07.2023, 20:49

Tut mir leid aber ich hab die App nicht. Kannst du mir vielleicht beschreiben worum es in der Geschichte geht?

LG Monaforever

WolfBlood6
Fragesteller

Eigentlich brauchst du die App nicht um den Link zu öffnen und der Klappentext hat zu viele Buchstaben um ihn hier reinzusetzen. Klappt das echt nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Klappentext:

"Ich erstarrte und drehte mich langsam um. Zwei blutunterlaufene gelbe Augen starten mich an. das rötliche Fell war verfilzt, gelber Schaum verklebte die Schnauze und Speichel tropfte ihm aus dem halb geöffnetem Maul. er knurrt erneut. ich drehte mich auf dem Absatz um und rannte los."

Der Absatz gefällt mir :) Allerdings wird nach einem Punkt, der Buchstabe groß geschrieben. Schön beschrieben, zwar noch ausbaufähig, aber das kommt mit der Zeit würde ich sagen.

Also ich bin echt schlecht in sowas!

So etwas gehört eigentlich in kein Klappentext :) Außerdem: Habe mal nicht so viele Selbstzweifel.

Ich habe diese Geschichte hier im Matheunterricht angefangen weil mir langweilig war.

So etwas gehört ebenfalls nicht in den Klappentext.

Ich habe zwar eine ungefähre Vorstellung von der Story aber nicht genug um daraus hier eine konkrete Inhaltsangabe zu fertigen.

Klappentext! Nicht Inhaltsangabe.

e (E) ine richtige Inhaltsangabe wird folgen wenn diese Geschichte ein bisschen weiter fortgeschritten ist.

(Klappentext)

Ich bin für Kritik offen solange sie nicht beleidigend ist ebenso nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge und Lob an.

Beleidigend? Habe bis jetzt noch kein Beleidigendes Feedback bekommen. Die meisten können nur nicht damit umgehen und sind dann gleich eingeschnappt.

Ja ich weiß die Rechtschreibung wird an vielen Stellen sehr schlecht sein und das liegt daran dass ich LRS habe.

Vielleicht einen Lektor/in um Hilfe bitten? Gibt es auf Wattpad viele.

Ihr könnt mich aber jederzeit gerne in den Kommentaren verbessern ich werde das dann auch direkt ändern. außerdem werden die Kapitel wahrscheinlich ein bisschen lang sein das liegt vor allem daran dass ich das ganze in einem Heft geschrieben habe leider ist es aber so dass ich das Kapitel nicht einfach an irgendeiner Stelle stoppen kann und dann ein neues Kapitel anzufangen.

WOW wenn das nach dieser Beschreibung noch irgendwer liest bin ich echt beeindruckt.

Nicht Beschreibung. Klappentext!

Das erste Kapitel ist katastrophal. Sorry, für die Ausdrucksweise, aber die Rechtschreibfehler sind nicht nur ein paar. Vielleicht kann jemand mal drüber lesen und alles verbessern?

Ansonsten könnte ich es auch machen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe ein Buch auf Wattpad
WolfBlood6
Fragesteller

OK danke erstmal. Mit fällt halt gerade nichts ein was ich in den Klappentext schreiben könnte. Was die Grammatik fehler angeht habe ich sehr schnell geschrieben und meine Autokorrektur hat den größten scheiß draus gemacht. Wenn du das mit denn Rechtschreibfehler machen könntest wäre das echt nett

SethGlearwater  14.02.2023, 15:55
@WolfBlood6

Was ist nun? Am besten wäre diese Woche (nicht am Wochenende) da ich nächste Woche wahrscheinlich keine Zeit habe. Mit kopieren meine ich übrigens in die Schreibleiste kopieren. Damit ich es lesen und grammatikalisch verbessern kann. Nicht das du denkst ich möchte es „kopieren“.😅

WolfBlood6
Fragesteller
@SethGlearwater

Ach meine Frage wurde aslo wieder eingestellt. Ich konnte dein Profil nicht mehr finden weil irgendwer meine Frage gemeldet hatte😅

WolfBlood6
Fragesteller

Den Prolog bin Ich gerade noch mal durchgegangen und habe alle Grammatik fehler die mir aufgefallen sind verbessert. Das gleiche mache ich nochmal mit dem ersten Kapitel. Mit der Rechtschreibung habe ich aufgrund meiner Lese-Rechtschreib Schwäche Schwerpunkt Rechtschreibung schwierigkeiten

Sehr Gut

Von der Story her, finde ich es gut. ABER: Du musst darauf achten, dass jeder Satzanfang groß geschrieben wird und einige Rechtschreibfehler waren auch noch drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Oft Geschichten geschrieben
WolfBlood6
Fragesteller

Danke schön. Ja ich weiß das mit der Rechtschreibung ist ein Problem leider habe ich LRS daher kann ich die meisten Fehler nicht erkennen

Frank6188  14.02.2023, 18:17
@WolfBlood6

Ein gutes Korrekturprogramm wie language tool könnte dir helfen.

Ist Ok

Ich finde, dass du Rechtschreibung usw. schon ganz gut drauf hast, was nicht selbstverständlich ist. Jedoch findet man doch einige Fehler und ich habe das Gefühl, dass manche davon nur Tippfehler sind. Es könnte dir also helfen, vor dem Hochladen das Kapitel nochmal zu lesen.

Außerdem finde ich die Kapitel ein wenig kurz. Um einen richtigen Spannungsbogen einzubauen, würde ich sie etwas länger schreiben.

WolfBlood6
Fragesteller

Danke erstmal. Die Kapitel sind meiner Meinung nach manchmal sogar ein bißchen zu lang das sieht jeder anders :) Wo zum Beispiel sind den noch Tippfehler? Ich ich lese die Kapitel eigentlich mehrmals durch bevor ich die Hochlade :(

TsukiWriter  03.04.2023, 16:31
@WolfBlood6

Im Prolog zB.:

Und "während" sie "herrschten", erlebten die Schattenwandler...

Der Anfang ist nicht schlecht - auf die Grammatik wurdest du schon hingewiesen!

Hier habe ich einen Link für dich - vielleicht hilft er dir weiter!

Kurzgeschichte schreiben - so gelingt es kurz und spannend (epubli.com)

Viel Spaß und Erfolg!

WolfBlood6
Fragesteller

Danke. ich hatte das jetzt eigentlich nochmal durchgesehn.. sind da echt noch so viele Grammatik fehler drin?

Josie258  14.02.2023, 16:09
@WolfBlood6

Ich finde es ist nicht so arg - bin aber selbst auch nicht gerade ein Grammatikgenie.

Für wichtig halte ich einen Aufbau wie im Link geschildert!

Ist Ok

Also ich sags mal so, die Story hat auf jeden Fall Potential, aber die Grammatik und die Rechtschreibfehler sind heftig

WolfBlood6
Fragesteller

Ja ich habe LRS aber das da Grammatik fehler drin sind ist mir gar nicht aufgefallen. Welche denn Zum Beispiel?

WolfBlood6
Fragesteller

Ja OK ich weiß jetzt was du meinst. Ich habe sehr schnell getippt und meine Autokorrektur hat da dann wahrscheinlich den größten Schwachsinn draus gemacht. Ich gehe das jetzt nochmal durch und verbessert die Fehler.

g4mingh0st  02.04.2023, 22:11

Wirklich? Mir sind keine aufgefallen...

Andreaslpz  03.04.2023, 08:11
@g4mingh0st

Meine Antwort ist ja auch über einen Monat her, mittlerweile wurde der Text überarbeitet