Wie findet ihr fliegen?

14 Antworten

Ich bin auch nur ein Jahr älter als du, und fliegen ist mein Hobby.

Das hört sich zwar immer etwas nerdig an, das ist es bestimmt auch, aber es gibt für mich tatsächlich kein Geileres Hobby als jeden freien Tag über meiner Heimatstadt Kreise zu drehen. Vor allem bei meinem ersten Alleinflug vor etwa anderthalb Jahren.

Jedes Wochenende das Gras vor sich zu haben, kurz darauf mit einem Ruck in den Himmel gezogen zu werden und nie zu wissen ob man nur ne 4 Minuten Platzrunde fliegt oder ob man bis über die 3km Höhe kommt.

Oder sogar ein paar mal im Jahr auf Strecke gehen und solche Bilder machen können.

Bild zum Beitrag

Deshalb ist es für mich ein Highlight in den Urlaub zu fliegen. Du läufst in Deutschland in ein Gebäude rein, und nach mehreren Stunden irgendwo anders auf der Erde wieder raus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Ich liebe fliegen. Für mich gibt es keine schönere Art zu Reisen als fliegen.

Ich habe schon etliche Flüge und Flugkilometer hinter mir. Seit Ende Februar 2022 bin ich bei MileagePlus von United Airlines 1 Million Miler, d.h. ich habe den Premier Gold Status und gleichzeitig den Star Alliance Gold Status auf Lebenszeit und habe an Bord von UA insgesamt min. 1 Mio. Distanzmeilen zurück gelegt.

Auch habe ich seit über 10 Jahren den Senator Status bei Miles & More.

Angst vorm Fliegen hatte ich nie. Selbst 9/11 konnte mich damals als 4-jährige nicht abschrecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Guten Morgen,

fliegen ist einfach großartig! Es fühlt sich an, als ob nichts die Freiheit und das Glück, das man in der Luft erlebt, übertreffen könnte. Man kann alles hinter sich lassen und einfach den Moment genießen. Es ist wie ein kurzer Ausflug in eine andere Welt, wo alles möglich erscheint.

Jeder Flug ist eine Gelegenheit, die Welt aus einer einzigartigen Perspektive zu betrachten und das Gefühl von Freiheit zu erleben. Die intensive Ausbildung und ständige Überprüfung der Sicherheitsstandards geben einem das Vertrauen, dass man sicher in der Luft ist. Fliegen ist ein hochkontrollierter Prozess, bei dem Sicherheit oberste Priorität hat. Die moderne Flugzeugtechnologie und das strenge Training der Piloten sorgen dafür, dass das Risiko minimal ist. Also keine Angst - beim Fliegen geht es nicht nur um das Ziel, sondern auch um die Freude am Fliegen selbst und das Bewundern der Welt von oben.

Die Chance eines Absturzes liegt bei 1:57.750.000.

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – One day, I want to honestly say, “I made it”.
Dahmen  21.04.2024, 09:26

👍👍

leider zu billig, wenn Kerosin immer noch unversteuert ist.

Diese Klimakleber sind jetzt nach Bangkok geflogen mit einem Langstreckenflug, während ich dann einen E-Roller habe bzw. einen Hybrid Transporter

Oh, ich fliege sehr gerne ... bin leider schon lange nicht mehr geflogen! :(

Früher (!) bin ich beruflich mehrmals die Woche, bzw. auch manchmal mehrmals am Tag, geflogen! Hat mir immer sehr (!) gefallen! *yeah

Was Du (aus-) probieren solltest: Im Flugzeug Tomatensaft trinken! < ich bin eigentlich kein Fan von Tomatensaft, aber in luftiger Höhe ... nice! :)

Wegen dem niedrigen Druck an Board und der geringen Luftfeuchtigkeit, ändert sich der Geruchs- und Geschmackssinn! Tomatensaft in der Luft? < Super lecker! ^^+gg

Maluuuuuuuu
Fragesteller

Probier ich aus 👍☺️

Maluuuuuuuu
Fragesteller
@PeterP58

Danke aber Urlaub wird das nicct richtig ist was von der Schule

Grapy  21.04.2024, 09:25
Im Flugzeug Tomatensaft trinken! < ich bin eigentlich kein Fan von Tomatensaft, aber in luftiger Höhe ...

huch, du erklärst ja noch warum, wollte es grade machen 🔝 🔝

PeterP58  21.04.2024, 09:30
@Grapy

Danke! :) Naja, ohne Erklärung wäre der Satz: "P.S.: Trinke Tomatensaft!" irgendwie sinnlos oder merkwürdig, oder? ;)