Wie findet ihr es, dass man dauernd in Krisen lebt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das normal.

Irgendwas ist auf der Welt nunmal immer irgendwie im argen und betrifft einen direkt oder indirekt.

Die Kunst ist sich nicht von den täglichen Schlagzeilen leiten zu lassen. Erstens indem man nicht unbedingt täglich die Nachrichten verfolgt und zweitens in dem man den Fokus mehr auf die eigenen Ziele statt auf das Weltgeschehen setzt.

Ich sag ja nicht, das man sich nicht informieren sollte. Man muss aber lernen, dass man nicht zu allem jederzeit auf dem neuesten Stand sein muss, nur weil man die Möglichkeit dazu hat.

Finde ich auch Sch....

Aber das ändert nichts. Da müssen wir durch.

Tröste dich, dass es viele Generationen vor uns gab, die es noch viel schlechter hatten :-)

HeiNav  26.04.2024, 11:44

So ist es, danke für diese Antwort!!!

Leider wird es so was immer geben. Ich bin schon älter, und wir hatten damals mit der Ölkrise zu tun und dem Kalten Krieg.

Coronakrise war super. Ich hatte höhere Einnahmen als je zuvor und kaum Ausgaben.

Mein Aktiendepot hat sich sehr gefreut in der Zeit.

Was erwartest Du denn für ne Antwort? Super? Ist halt normal. Schade, dass es so ist, aber es ist eben wie es ist.

Kann man nicht sorgenfrei leben?

Das liegt doch an Dir. Ich hab viele Sorgen in meinem Leben. Die von Dir genannten Krisen gehören nicht dazu.