Das ist weder gut noch schlecht, noch ist es egal, sondern das ist einfach nur Quatsch!

Den Schlangenträger hat auch nicht die NASA erfunden!

Der Schlangenträger ist nicht neu, sondern bereits die alten Griechen kannten ihn, daher ist das also tatsächlich nur eine alte Finte. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit, wenn Jahreshoroskope Konjunktur haben, dann machen andere wie gewöhnlich auch ihren Quatsch mit dazu.

Von daher bewahrheitet sich einmal mehr: Du darfst nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Nur heute gilt umso mehr: Du darfst auch nicht alles glauben was Du im Internet findest.

Es ist eigentlich viel mehr so, dass es zwei Tierkreise gibt: Es gibt erstens den astrologischen Tierkreis, mit zwölf gleich großen Tierkreisabschnitten und dieser verändert sich über die Jahrtausende nicht.

Und es gibt zweitens den astronomischen Tierkreis, mit genau genommen sind es zusammen sogar 14 Sternzeichen, mit dem Schlangenträger und dem Walfisch. Der astronomische Tierkreis verschiebt sich auch über die Jahrtausende, aber für das menschliche Auge unmerklich.

Die Astrologen arbeiten selbstverständlich auch weiterhin mit dem astrologischen Tierkreis und da bleibt alles beim Alten.

Moin7272
Fragesteller

ICH HABE NIE GESAGT, DASS ES NEU IST!!!!!!!!

berndsporrer  12.11.2023, 15:31
@Moin7272
Habe ich doch gar nicht gesagt, dass der Schlangenträger neu ist, nur eben dass er jetzt auch mit dazu gehört

Aber wenn der Schlaqngenträger nicht neu ist, dann hätte dieser doch auch schon vorher dazu gehören müssen oder?

Merkst Du was?

Du hast ganz einfach die Antwort nicht richtig gelesen. Dort konntest Du das bereits schon lesen:

Die Astrologen arbeiten selbstverständlich auch weiterhin mit dem astrologischen Tierkreis und da bleibt alles beim Alten. Also bitte genau lesen!

Anderes

Es gibt kein neues Sternzeichen. Das Sternbild Schlangenträger (Ophiuchus) ist seit der griechischen Antike so bekannt.

Hier wird Astronomie mit der unwissenschaftlichen Astrologie verwechselt und vermischt. "Sternzeichen" existieren nicht. Es gibt 88 Sternbilder und die unwissenschaftliche Astrologie kennt 12 "Tierkreiszeichen", die es auch als Sternbilder gibt.

Moin7272
Fragesteller

ICH HABE REIN REINGESCHRIEBEN, DASS ES NICHT WIRKLICH NEU IST, MEINE FRE WQRUM LIEST NIEMAND DIE FRAGE GANZ DURCH!!!!!!!!!

JMC01  12.11.2023, 15:24
@Moin7272

Warum liest du die Antwort nicht ganz durch? Es gibt offiziell 88 Sternbilder, deren Bezeichnungen und Grenzen in modernen Zeiten durch die IAU definiert werden. Was die Astrologie mit ihren 12 (!!!) Tierkreiszeichen dazu sagt, ist irrelevant, da sie sowieso nur Unsinn von sich gibt.

Deine Aussage ist so oder so falsch.

berndsporrer  12.11.2023, 15:29
@Moin7272
Habe ich doch gar nicht gesagt, dass der Schlangenträger neu ist, nur eben dass er jetzt auch mit dazu gehört

Aber wenn der Schlaqngenträger nicht neu ist, dann hätte dieser doch auch schon vorher dazu gehören müssen oder?

Merkst Du was?

Die Astrologen arbeiten selbstverständlich auch weiterhin mit dem astrologischen Tierkreis und da bleibt alles beim Alten.

fachlich falsch.

Ist halt nicht wirklich so

Anderes

Moin Moin7272, 👋

Wie findet ihr es, dass es ein neues Sternzeichen gibt?
✅ ALBERN

da es ja überhaupt keine Sternzeichen gibt,

spielt es auch garkeine Rolle, ob es 12,

13, 20, oder 100 erfundene Sternzeichen gibt.😅

Astrologie = Humbug.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️