Wie findet ihr es, dass einige zum Leben als Loser kommen, während andere Weltmeister in Sport und nebenbei KI-Forscher?

4 Antworten

Weiß nicht, was ich dazu sagen soll. IDGAF.

Ja, Menschen haben unterschiedliche Voraussetzungen, aber sofern ein paar Grundbedingungen gegeben sind, kann jede/r etwas aus sich machen. Ich halte das nicht für notwendig, dass jede/r tolle Begabungen hat. Das erscheint nur deshalb so wichtig, weil unsere Gesellschaft so sehr auf Produktivität und Leistung gedrillt ist (am besten Leustung, due man vermarkten kann). Aber es können so simple Dinge wie Mitmenschlichkeit, ein offenes Ohr oder Interesse einen Unterschied machen. Die Bewertung als "Loser" find ich daher unpassend. Für mich gibt es keine Loser, nur Menschen, die entscheiden, sich so zu sehen, weil sie irgebdrinem Wertesystem anhängen, das sie mal dringend hinterfragen sollten.

Aber es stimmt natürlich, dass ein Großteil der Menschen in der Welt ziemlich ungünstige Grundbedingungen hat. Die Schere zwischen arm und reich ist recht weit.

Niemand kommt als Weltmeister in irgendetwas oder als Forscher für irgendetwas zur Welt.

Es gibt so einige "geborene" Loser, die spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem sie sich nichts mehr von den Eltern sagen lassen, konsequent ihr Leben an die Wand fahren und mit absoluter Treffsicherheit alles falsch machen, so dass sich jeder nur an den Kopf fasst.

Alles eine Frage der Einstellung und des Willens etwas zu erreichen oder sich selbst einzureden das man ein Loser Ist

Genial1233 
Beitragsersteller
 11.09.2025, 06:06

KI-Forschung braucht viel Intelligenz.

der lauf der natur - nicht jeder mensch is gleich, hat die gleichen Voraussetzungen oder den gleichen antrieb. man muss halt schauen was man am besten daraus macht.