Wie findet ihr es, dass Deutschland kranke Asylbewerber behandeln muss?

11 Antworten

Richtig, weil gemäß Verfassung das Recht auf medizinische Versorgung ein Grundrecht ist, dass allen Menschen innerhalb des Geltungsbereichs des gesetzes zusteht.

Und wenn man das so beschlossen hat, muss man es auch so machen.

Wenn jemand krank ist und ärztliche/medizinische Hilfe benötigt, dann soll er die auch haben. Das ist ja wohl das Minimum an Menschlichkeit und eine Selbstverständlichkeit.

Die Grundversorgung sollte soweit wie es geht übernommen werden. Immerhin sind die hier.

Im Anschluss könnten die Menschen ebenfalls integriert werden sofern Bedarf entsteht.

Abeum ehrlich zu sein ich weiss nicht recht wer die Kosten dafür trägt oder tragen müsste. Ist sicherlich nicht aus jeder Sicht nachvollziehbar.

Ja ist richtig so. Die bekommen auch keine komplexen Behandlungen, sondern eine einfache Grundbersorgung, praktisch eine Überlebenssicherung. Das sollte ein Land wie Deutschland leisten können. Wenn dem nicht so wäre, dann müssten die Versorger selbst dafür einspringen, also die Krankenhäuser und Notarztpraxen, denn eine Person in Lebensgefahr nicht zu behandeln ist unterlassen Hilfeleistung.

Finde es richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen