Wie findet ihr es, dass Mixer.com schließen muss?
Hey,
ich habe gerade von meiner lieblings Streamerin auf Mixer gehört, dass die Plattform geschlossen wird und sie zum Glück zu Twitch wechselt (und nicht auf Facebook puh....) Wie findet ihr das? (Fast jeder hat schon gedacht, dass es nichts wird)
Mit freundlichen Grüßen,
Bananenboy22
5 Antworten
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Für die einzelnen Streamer ist das natürlich ein Nachteil. Ein Twitch sind sie nur einer von vielen und haben weniger Argumente, um bessere Konditionen zu verhandeln und das führt auch dazu, dass Twitch bspw. weiterhin tun kann, was sie wollen und ihre Regeln teilweise willkürlich durchsetzen (manche werden für die selben Regelverstöße anders behandelt).
Andererseits halte ich nichts von der Zerteilung solcher Anbieter, vor allem im VoD-Bereich. Netflix, Prime, Disney+, usw... gäbe es einen Anbieter der fast alles in seinem Programm hat, wären viele wohl motivierter für Content zu zahlen, anstatt Medienpiraterie zu nutzen...
Da ich diese seite nicht mal kenne, ist mir diese Seite schließung egal, weil ich eher meistens entweder Youtube oder Twitch benutze.
Da ich davon noch nie gehört habe ist es mir eigentlich ziemlich egal. Wenn in China ein Sack Reis umfällt interessiert es mich auch nicht. :-)
Ich hab mich für diesen Streaming-Dreck noch nie so wirklich begeistern können, ich verstehe einfach nicht so ganz den Sinn dahinter anderen beim Zocken zuzusehen wenn ich es auch selbst tun kann. Ich kenne zwar Twitch, angesehen habe ich mir da aber noch nie was.
Zock-Lifestreams mag ich auch nicht... Ich schau mir hinterher vielleicht einige an, weil ich sie als Komplettlösung des Spiels benutze, aber sonst nicht so
Find ich super da die Führungsebene anscheinend ziemlich Rasistisch ist und z.B: Ausagen getätigt haben wie das die Streamer ihre Sklaven sind und ähnliches.
Viel? Der Ursprung von Rassismus ist Skalaverei... Aber wenn du keinen Bock hast den verlinkten Text zu lesen was kommentierst du dann überhaupt.
Mir egal, ich gucke nur YouTube, wie wahrscheinlich die meisten.
Mixer ist zwar ziemlich bekannt, aber solange nicht IG oder YT pleite geht, ist es mir eigentlich ziemlich egal, was mit Social Media und Streaming Plattformen passiert