Warum will JEDER Youtuber werden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Viele jüngere Youtube-Nutzer bilden sich ein sie könnten als tausendster Minecraft-Lets Player erfolgreich sein. Andere denken sie könnten leicht an viel Geld kommen. Mit Youtube kann man sich durchaus seinen Lebensunterhalt verdienen, man muss nur bekannt genug sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt grundsätzlich 2 Gründe:

Der erst Grund ist, wie du bereits erwähnt hast, dass Geld und der Fame
Und der 2 Grund:
Es macht den Leuten Spaß Videos zu drehen, es ist also ihr Hobby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst eine falsche Behauptung auf und willst dann dafür eine Begründung. Es ist aber definitiv nicht so, daß jeder youtuber werden will. Es gibt ein paar Leute, die haben gute Fachkenntnisse über etwas bestimmtes und wollen andere daran teilhaben lassen und haben deshalb einen kleinen Channel, aber die Masse der Leute wird sicher nicht daran interessiert sein, youtuber zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealLifeIsNice
20.05.2016, 19:51

Stimmt, gegen Tutorial Typen hab ich GARNICHTS! Nur gegen 80% der Rest Themen/Typen

0

Weil viele es als Hobby anfangen. Wieso schreiben viele Menschen Blogs? Ist doch fast das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Geld wohl eher nicht.

Eher aus Gründen der Selbstdarstellung, die im immer größer werdenden Land "Digitalien" leicht zur Sucht nach Anerkennung werden kann :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zB will einfach meine Skifilme unvoreingenommen Leuten zeigen und konstruktive Kritik bekommen.
Also als eine Art Weiterentwicklungshilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealLifeIsNice
20.05.2016, 19:40

Das finde ich sehr gut von dir, da habe ich nichts gegen. Aber ich mag die Leute nicht die, die alle das gleiche machen wie die bereits großen Youtuber

0
Kommentar von Knide
28.05.2016, 18:44

Da kann ich dir nur zustimmen!

0

Fame und Geld. Ein guter Job erfordert ein Abi und ein Studium. Und dafür sind sich die meisten zu bequem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NagisaShiota
20.05.2016, 19:35

100000 Klicks entsprechen bis zu 1000 Euro. Dazu kommen noch Partner Programme und Produktplacement.

0
Kommentar von Malocher89
20.05.2016, 19:39

ohne eine vernünftige grundausbildung ist/wird man nur zu einem fachidioten der keine ahnung von der materie hat und am leben vorbei studiert (die meisten , es gibt natürlich ausnahmen)

zum thema : faule bande die ihr glück mit dem leichten geld versuchen ....früher hies es noch lotto spielen heute versuchs mal mit yt :P

0

Ich ach aus Spaß. Ich dreh Videos über Tipps und Tricks rund um Beauty und Körper. Mache Videos in denen ich mich außergewöhnliche Schminke und das in Zeitraffer , weil ich ich gern ausprobieren. Und das möchte ich den mit der Welt teilen. Aber Reich oder gar damit Fame werden möchte ich nicht. Es einfach ein Hobbie von mir 😊😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xstundenglasx
20.05.2016, 21:05

sorry , einige Tippfehler 😃

0

Nun, ich denke die meisten wollen einfach geld verdienen ohne viel zu leisten und denken über yt wäre das am leichtesten möglich.

Man kann vom yt geld durchaus leben, wenn man erfolgreich genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minzy23
20.05.2016, 21:11

Ohne viel zu Leisten? Du scheinst sehr zu unterschätzen wie viel Arbeit das eigentlich ist.

0

Weil sie zu faul sind für ne richtige Arbeit und sich für Stars halten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bekannter YTber wie Gronkh verdient um die Millionen im Jahr, PewDiePie über 10 Millionen. Da kann man sogar von den Zinsen leben.

Ich verstehe es schon, weenn Erwachsene YTber werden wollen oder zumindest ältere Jugendiche. Allerdings denken diese ganzen zehnjährigen Kiddies alle mit YT fame zu werden was natürlich quatsch ist. Um jetzt noch auf YT eine bekannte Gestalt zu werden muss man scht abgehobenes Zeugs machen. Mit MC wird heutzutage niemand mehr auf YT berühmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealLifeIsNice
20.05.2016, 19:44

Gronkh macht nie im Leben alleine durch die Werbung so viel Geld. Leider sind seine Zeiten auf Youtube vorbei.

0

bei 10-16 jährigen Kindern/Teens verstehe ich das noch, 

die wollen Anerkennung , beachtet werden wenn sie z.B. Minecraft Videos machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?