Warum will JEDER Youtuber werden?

22 Antworten

Du stellst eine falsche Behauptung auf und willst dann dafür eine Begründung. Es ist aber definitiv nicht so, daß jeder youtuber werden will. Es gibt ein paar Leute, die haben gute Fachkenntnisse über etwas bestimmtes und wollen andere daran teilhaben lassen und haben deshalb einen kleinen Channel, aber die Masse der Leute wird sicher nicht daran interessiert sein, youtuber zu werden.

RealLifeIsNice
Fragesteller

Stimmt, gegen Tutorial Typen hab ich GARNICHTS! Nur gegen 80% der Rest Themen/Typen

DerTroll  20.05.2016, 19:55
@RealLifeIsNice

na und? youtube ist groß, wenn dich solche Videos nicht interessieren, guckst du halt andere. Trotzdem ist die Behauptung falsch, daß jeder youtuber werden will.

keinname708  10.03.2020, 14:45

Ja genau, ich will zB *nicht* youtuber werden, berühmt werden, etc!

Ich denke dadurch, dass viele Personen Youtube regelmäßig konsumieren, ist es für sie so eine Art Heimat geworden, wo sie sich geborgen fühlen.

Man sieht, was andere Youtuber machen, dass sie scheinbar Spaß an der Sache haben und damit Geld verdienen können. Es scheint halt viel einfacher zu sein als eine normale Arbeit (und ist es oft auch).

Manche suchen dazu Aufmerksamkeit und Anerkennung. Andere suchen Gleichgesinnte, die sie im echten Leben nicht finden. Der nächste denkt wirklich nur ans Business und ans Geld verdienen.

Ich denke es ist schwer eine allgemeine Antwort zu geben. Meistens ist es wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Wenn man will kann man sogar sehr gut mit dem Youtube Money auskommen, je nachdem welches Thema man bedient und wie sehr man seinen Kanal kommerzialisiert.

Also ich finde den Gedanken auch cool, Youtuber zu sein. Dür mich ist das so: ich mag es, zu filmen und zu fotografieren. Und ich finde, in dem "Job" macht man viel mit anderen Menschen. Man trifft möglicherweise neue Menschen, und macht seine Fans glücklich. Und die meisten reisen sehr viel. Es ist einfach ein sehr spannender Job...

LG

wieso will JEDER Youtuber werden?

Diese Behauptung ist grundsätzlich falsch. Es gibt zwar viele Personen die das möchten, speziell jüngere Nutzer der Plattform, aber das trifft auch nicht auf jeden zu.

Wegen Fame? Wegen Geld? Oder wieso?

Wieso eine Person YouTube macht ist unterschiedlich. Wie viele meiner Vorredner schon erwähnt haben sind manche Leute im Glauben mit YouTube das schnelle Geld zu machen, bzw. sich schnell einen Bekanntheitsstatus aufzubauen.

Doch wenn die Realität sie ins Gesicht schlägt, geben sie so oder so früher oder später auf.

Ich z.B. schaue sehr gerne Personen die das Ganze als Hobby sehen und anderen Leuten dadurch etwas beibringen möchten, bzw. die Leute "bildend" unterhalten und nicht mit so einem Quatsch was man heutzutage alles auf der Plattform findet.

Ich selbst betreibe auch einen YouTube Kanal, weil ich Spaß daran habe Videos zu produzieren und meinen Fortschritt in der Sportart Parkour & Freerunning mit anderen Personen teilen möchte.
Bzw. macht es auch Spaß anderen Personen hier und da etwas neues beizubringen.

LG Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Ich zB will einfach meine Skifilme unvoreingenommen Leuten zeigen und konstruktive Kritik bekommen.
Also als eine Art Weiterentwicklungshilfe.

RealLifeIsNice
Fragesteller

Das finde ich sehr gut von dir, da habe ich nichts gegen. Aber ich mag die Leute nicht die, die alle das gleiche machen wie die bereits großen Youtuber

Knide  28.05.2016, 18:44

Da kann ich dir nur zustimmen!