Wie findet ihr es das eine Moschee auf dem Trikot des 1. FC Köln ist?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Klar why not ( begründung ) 75%
Geht gar nicht ( begründung ) 25%

26 Antworten

Klar why not ( begründung )

Auf dem Trikot ist weder eine Mosche noch eine Kirche abgebildet.

Auf dem Trikot sind Bauwerke zu sehen, die die Skyline von Köln mehr oder weniger prägen. (wenn in manchen dieser Bauwerke, bestimmte Menschen ihren Glauben ausüben, tut oder täte das genauso wenig zur Sache bei, als wenn in einem der Bauwerke ein Puff untergebracht wäre)

Es sollte mich doch sehr wundern, wenn sich ein deuscher Fusballverein eindeutig zu einer Religion bekennen würde (und wenn doch, würde mich stark interessieren ob er sich für den Katholizismus oder den Protestantismus ausspricht und wie das von den andersgläubigen Christen gesehen wird)

Kuscheltiger718  29.05.2021, 07:22

Dir ist schon klar daß das der Kölner Dom darstellt und der ist auch keine Moschee sondern eine Christliche Kathedrale

Kuscheltiger718  29.05.2021, 07:32

Achso das meinst du Ist mir gar nicht Aufgefallen Finde ich Völlig in Ordnung und Respektvoll vom Verein Solange keine Moschee den Kölner Dom auf dem Logo ersetzt Das wäre dann zu Unterwürfig So ist es Völlig Okay

Klar why not ( begründung )

Was bitte haben erster FC Köln und keine Moschee (neben dem Dom und nur einmal) auf dem Trikot haben dürfen miteinander zu tun?

Ich meine, klar wenn es eine riesengroße Moschee wäre könnte man umgekehrt fragen was der FC Köln mit einer Moschee zu tun hat, aber sie ist ziemlich klein und im Hintergrund. So klein dass du ein vergrößertes Bild gepostet hast.

Klar why not ( begründung )

Naja, die Moschee IST nun mal Bestandteil von Köln, das ist die Realität.
Soll man nun so tun, als sei Köln "moscheefrei"?
Dann wäre es das nur auf dem Trikot.

Klar why not ( begründung )

Das ist ein Bild der Stadt Köln und wenn sich dort in der Nähe des Doms auch eine Moschee befindet, gehört es eben zum Stadtbild.

Klar why not ( begründung )

Das ist einfach die Skyline von Köln, jammern wir auch rum, wenn der Glubb (FCN) da den Turm von der Lorenzkirche und womöglich gar den Hbf sehen lässt?

Weil Hbf.. Bahn is doch immer zu spät.

Böse Anspielung!