Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Falsche Entscheidung

Am Trainer hat es nicht gelegen und zu den ganzen Problemen die der Verein hat jetzt noch Baumgart zu entlassen bringt den Verein nicht weiter.

Die Transfersperre für zwei Jahre wurde kurz nach der Entlassung offiziell.

https://www.kicker.de/cas-bestaetigt-transfersperre-fuer-den-1-fc-koeln-986297/artikel

Der Verein hat keinen bundesligatauglichen Sturm. Wichtige Stützen der Mannschaft (Skhiri, Hector) wurden zu Saisonbeginn nicht adäquat ersetzt. Personell gegensteuern dürfte nach dem CAS Urteil kaum möglich sein.

Den Verein drücken zudem hohe Schulden - bei einem Abstieg droht dann der Verlust der letzten Leistungsträger.

Dürfte eine interessante Angelegenheit werden einen Nachfolger für Baumgart zu finden der sich das antut.

Falsche Entscheidung

Absolut falsche Entscheidung obwohl ich glaube das er von sich aus das Handtuch geworfen hat. Was ich übrigens auch gemacht hätte. Diese Gurkentruppe kann nähmlich niemand auf der Welt mehr retten. Für mich ist das heute das Todesurteil des FC für lange Zeit. Den gesamten Vorstand inkl des Herrn Keller sollte man in die Wüste schicken ach ja wo sie auch den ehemaligen Liebling Modeste der sich in der Nachbarschaft fit gehalten hat ablösefrei ziehen lassen. Als "ehemaliger" langjähriger Fan dieses ehemals wunderbaren Tradition Clubs ist das heute ein dennoch trauriger Tag für mich wenn man sehen muss wie man diesen tollen Verein in den letzten zwei Jahrzehnten kaputt gewirtschaftet hat und immer wieder Leistungsträger verkauft aber dann leider auch nur Schrott gekauft hat. Ich frage mich nur wie andere Clubs zum Beispiel Augsburg, Mainz, Freiburg, MG usw das finanziell immer wieder schaffen nur der FC Köln als viert größte Stadt Deutschlands es nicht hin bekommt. Zum 🤮 ist das alles.

ICH HABE VORERST FERTIG 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Falsche Entscheidung

Steffen ist von sich aus zwar zurückgetreten, aber er war es, der den 1. FC Köln nach langer Zeit eines Absturzes einen großen Erfolg gebracht hat. Die Frage ist, wer es jetzt wieder richten kann. Denn die Kölner hatten durch Baumgart immer wieder einen gehabt, der ihnen Ansporn gegeben hat. Steffen Baumgart konnte auch mal richtig auf den Tisch hauen.

Falsche Entscheidung

Für mich eine komplette Fehlentscheidung.

Baumgart ist ein Top-Trainer und der FC eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Bundesliga. Er kann nichts dafür das der Verein auf das CAS Urteil wartet us kaum Möglichkeiten hat/hatte

Zumal ist man nicht weit vom rettenden Ufer entfernt.

Falsche Entscheidung

Es war klar aber es kostet zuviel wenn man sich in beidseitigem Einverständnis trennt wie es immer heißt.Am Ende hilft es ja doch nicht wie oft gab es dass schon und jetzt schon wieder da sind die Spieler gefragt und nicht der Coach.Manchmal kann es auch sein dass es im Präsidium Unstimmigkeiten gibt aber auch dass wurde ja schon ausgewechselt.Wer soll da noch gehen bevor mal Spieler gehen müssen? Die Ärzte,die Masseure oder wer?

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung