Wie findet ihr diesen Song der Dire Straits ("You and Your Friend"?
Wie gefällt euch dieser Song der Dire Straits aus 1991? Gerne mit Begründung.
8 Antworten
Sehr gut. Er gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs der Band. Leider ist er nicht so bekannt wie die großen Klassiker, z. B. Sultans Of Swing, Money For Nothing oder Brothers In Arms. Gerade an letzteren Song erinnert er mich stark. Mir gefällt auch das zugehörige Album sehr. Mark Knopfler ist auch einer meiner Lieblingsgitarristen.
Ich finde es auch schade, dass der Song nicht so bekannt ist. Aber ja, Fans werden den Song auf jeden Fall kennen.
Mark Knopfler ist natürlich ein Elite-Gitarrero 🎸 und dieser Song fristet eigentlich zu Unrecht fast schon ein Schattendasein hinter den anderen Supersongs, die vorwiegend genannt werden. Sehr schönes warmes feines Stück mit - wie ich finde - einer sehr sinnlichen Note. Und natürlich ein tolles Solo.
Danke ich finde den Song und Mark Knopfler und Dire Straits auch absolut großartig und top!! Für mich ein absolutes musikalisches Genie!
Und ja leider ist der Song wie viele andere noch gute weitere Dire Straits Songs völlig zu Unrecht unbekannt. Ist schade, aber wahre DS Fans kennen diese Songs dafür ja!:)
Ich kannte den Song nicht, aber die Art, wie Knopfler spielt ist genial ... den Sound erkennt man sofort. Schöne Nummer
Gruss
Guter Song. Das ganze Album ist gut. Alle deren Alben sind gut, insbesondere auch die Live-Alben.
Hallo Enrico21
Das Stück gefällt mir sehr gut.
Mochte Dire Straits schon immer- seit ich denken kann. Der chillige Sound liegt mir sehr.
Danke für deinen Beitrag🌞🌞🌞
LG 🌝😺
Ich finde den Song und Mark Knopfler und Dire Straits auch absolut großartig und top!! Für mich ein absolutes musikalisches Genie!
Leider ist der Song wie viele andere noch gute weitere Dire Straits Songs völlig zu Unrecht unbekannt. Ist schade, aber wahre DS Fans kennen diese Songs dafür ja!:)