Wie findet ihr diese Einstellung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein schlechter hintergedanke, aber ich finde man sollte die menschen leben lassen

ich finde es absolut verständlich, wenn man lieber eigene möchte

Ich finde diese Einstellung bewundernswert, denn das was sie sagt ist wahr, aber ich und die meisten anderen Menschen könnten das nicht.

Aber viele Promis machen es vor und adoptieren Kinder aus den ärmsten Ländern dieser Welt.

Ich kenne auch ein Ehepaar, die beide gut verdienende Ärzte sind und sie haben ein Waisen-Mädchen aus Afrika und einen Waisen-Jungen aus Bangladesch adoptiert.

Die Kinder sprechen schon jetzt besser Deutsch als viele einheimische Kinder.

Wieso betonst du "deutsche" Freundin? Wäre doch komplett egal, wer eine solche Aussage tätigt:). Aber ja, es gibt leider sehr sehr viele Kinder die ein liebevolles Zuhause suchen. Da muss man aber selber entscheiden,ob man ihnen helfen möchte oder eigene bekommen möchte. Beides ist in Ordnung. Es werden nur immer mehr Kinder,die ein neues Zuhause suchen

Also wer Adaption als Dreck hinstellt ist selbst Dreck. Aber irgendwer muss Kinder ja herstellen, sonst ist die Menschheit irgendwann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde es nicht machen, wenn Kinder dann meine eigenen. Aber für manche Leute ist es halt okay z.B Kinder zu adoptieren