Wie findet ihr diese Aussage?

Wiesel1978  10.02.2024, 18:48

Ist die Aussage denn pauschal betrachtet falsch?

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 18:50

Nein, ich kann es nachvollziehen, dass man bei den ganzen Geschlechtsdefintionen durcheinander kommt

4 Antworten

Nun ja... Irgendwo hat sie Recht.

Es wird immer mehr so, dass es keine klare Geschlechterdefinition mehr gibt, sondern die Geschlechter miteinander verschwimmen.

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 18:46

Das stimmt nun auch wieder.

ich hätte als Kundin selbst auf die Aussage nicht reagiert. Das war nur ne Anweisung für den Kollegen. Was glaubst du denn, was hinten alles geredet wird?
Und im Endeffekt war es nur die Aussage, dass die Geschlechter immer mehr verschwimmen.

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 18:51

Gut, aber ich darf trotzdem noch Fehlinformationen über mich klarstellen? Ich war deswegen nie sauer, aber habs halt einfach nicht verstanden

Die Verkäuferin hat wohl Recht. Ich sehe in ihrer Aussage eine Frustration, die geforderte "moderne" Gendergaga einerseits nicht zu akzeptieren, andererseits nichts dagegen machen zu können. Die Aufforderung an ihren Kollegen mit "zwei Herren..." ist nur nachvollziehbar, wenn man sie verstehen will. Sie wusste genau, was sie sagt.

...

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 19:37

Ich bestreite es ja auch gar nicht, dass sie Recht hat. Allerdings bin ich eine Cis-Frau und habe ihr das auch normal klargestellt. Gerade wenn man mit Kunden arbeitet, sollte man doch seinen Frust unterdrücken können. Wie sie zu dem ganzen Thema steht, dafür kann ich nichts. Ich habe mich während der gesamten Situation höflich verhalten

Als jemand dem das selbst völlig egal ist: Ja, spielt alles keine Rolle mehr, da hat Mitarbeiter*in Recht gehabt.