Wie findet ihr diese Altersunterschiede (Beziehung)?

3 Antworten

Mein persöhnliches max ist 22, also 6 jahre älter als ich.

Finde die unterschied schon ungewöhnlich

Hallo Adventure232!

Mir ist es egal, welche Altersdifferenz andere Paare haben. Ich gehe auch nicht hin und frage jede Person nach dem Alter oder prüfe, um mich dann darüber zu echauffieren.

Ich versuche, so gut es eben geht, immer zu 100% neutral zu sein und irrelevante Faktoren auszublenden. Wenn man neutral eine Person kennenlernt, dann ist man an der Person interessiert und nicht am Alter oder der Altersdifferenz. Denn, wenn es passt, dann ist das Alter plötzlich egal. Passt es nicht, dann würde doch eh das gleiche Alter stören. Insofern sind mir da die meisten Menschen doppelmoralistisch unterwegs. Und, innerhalb einer Beziehung -Du sprichst ja von Beziehung- sind andere Dinge wesentlich wichtiger. Allenfalls als Mann, wenn man Kinder haben möchte, wäre es biologisch klug, eine noch junge gebärfähige Frau zu finden. Ist der Kinderwunsch kein Thema, dann ist es egal.

Und, wo stünde denn die Menschheit geistig, wenn sich diese nun schon über fremde Paare und das Alter respektive die Altersdifferenz aufregt?
Gut, bei der Masse wundert mich gar nichts mehr^^

Soziologisch kannst Du einmal die von Dir oben genannten Konstellationen mit unterschiedlichen Geschlechtern durchspielen und dann Meinungen einholen. Tauscht man weiblich gegen männlich und umgekehrt aus, dann unterscheiden sich urplötzlich Meinungen. Es sollte doch immer identisch sein und um das Paar, die Person, den Mensch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung