Wie findet ihr die Schweiz?

12 Antworten

Landschaftlich gesehen ein wunderbares Land.

Auch die Menschen sind - wie überall - durchaus "erträglich" ;-)

Ich muss nicht unbedingt dort leben, da ich dort viel zu weit weg vom Atlantik bin. Aber zur Not würde es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Egal wo ich bisher in der Schweiz war, es hat mir immer extrem gefallen die Städte sind wunderschön gepflegt und sauber und die Natur ist ähnliche wie in Österreich. Also absolut perfekt das Land 👍🏻👌🏻. Würde direkt in die Schweiz ziehen wenn ich könnte 😊👌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war glaube ich noch nie da (wenn überhaupt als Kleinkind). Aber ich beneide die Schweiz um sehr vieles. Vor allem um die Demokratie, die NATO-Ohnegliedschaft und die EU-Ohnegliedschaft.

Limin660
Fragesteller

Was ist NATOohnegliedschaft und EUohnegliedschaft??

SarahSchweiz  21.02.2023, 15:58
@Limin660

Eine lustige Bezeichnung für das Gegenteil von MITgliedschaft ;-) Die Schweiz ist ja weder beim einen noch beim anderen Bündnis mit an Bord.

Finde die Schweiz sehr durchlöchert durch die Schutzräume und Bunker.

Mein eigenes Land finde ich sicher positiv, auch wenn ich mit der "Inselmentalität" doch etwas Mühe habe.