Was denkt ihr im Ausland über die Schweiz?

7 Antworten

Sehr schönes Land von der Natur her, war schon öfter dort und finde auch gut, dass die Einwohner etwas traditionsbewusster sind als in anderen westlichen Staaten. Von der Landschaft her eines der schönsten Länder in Europa. Essen und Bier auch gut, und entgegen Vorurteilen bin ich immer gastfreundlich aufgenommen worden.

Die Schweiz finde ich auch mega. Die Landschaften, die Seen, das unterschiedliche Wetter auf der Nord- und Süd-Seite der Alpen, die direkte Demokratie und vieles mehr sind einfach klasse!

Dazu die gute Schokolade, die guten Messer, einer der besten Währungen der Welt!

An sich ganz gut, man bekommt aber nicht viel mit aus der Schweiz.

Ich bin Österreicher und halt sehr viel von der Schweiz. Ich kenne zum einen selbst einige Schweizer und Schweizerinnen die alle samt sehr sympathische Menschen sind (find den Dialekt auch extrem sympathisch) und die Städte die ich mir in der Schweiz angeschaut habe, waren sehr sauber und man hat sich auch sehr sicher gefühlt. Es gab kaum Ungeziefer (Tauben), wenige Hunde (ich mag keine Hunde) und auch keine Personen die irgendwie herumgegammelt sind und andere Leute belästigt haben oder gar irgendwelche Alkoholiker oder Drogen süchtige an den Bahnhöfen. Die Schweizer Demokratie ist direkt und funktioniert im gegensatz zu der Österreichischen auch noch wesentlich sauberer und die Wirtschaft der Schweiz ist stabiler da Klima Wahn kaum Platz eingeräumt wird so wie ich das mitbekommen habe. Der strenge Migrationskurs gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Für mich wirkt die Schweiz wie eine Insel der Seligen inmitten dem untergehenden Europa, ich bin am überlegen ob ich bei einem passenden Jobangebot mal in die Schweiz versuchen soll, auszuwandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

Naja, unfreundliche und nicht gastfreundlich Leute. Sonst sehr teuer und optisch ganz nett.