Findet ihr sowas schade? In der Schweiz wird es bald 50% Ausländer geben und 50% Schweizer.?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 35%
Wird in Deutschland auch so sein 15%
Pausenraum  03.03.2023, 15:35

Was ist ein Papierschweizer?

Erfahrung9
Fragesteller

Ein Ausländer der sich als Schweizer einbürgern lies.

DerGrafDuckula  03.03.2023, 15:50
Ein Ausländer der sich als Schweizer einbürgern lies.

Das sind doch dann Schweizer

Erfahrung9
Fragesteller

Sag ich ja, Papierschweizer

4 Antworten

Nein

Sicherlich wäre es besser ( und auch interessanter ), über die Kulturen von Ausländern zu lernen. Ich bin auch Ausländer und möchte nach Deutschland in 10-15 Jahren umziehen, besonders mit dem Finden von Arbeit. Manchmal kann das einfach verbessern, wenn sie Ausländer in ihre eigene Land bringen.

Nein

50% ist masslos übertrieben, woher nimmst du solche absurden Werte? Und denk daran, ohne die vielen bei uns arbeitenden Ausländer würden viele Dienste überhaupt nicht mehr funktionieren.

Ja

Finde ich schade. Wird es in Deutschland auch bald geben

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Nein
  1. Das stimmt nicht. Die Schweiz hat ungefähr einen Ausländeranteil von 25%. Auch die Schweiz ist weit von einem Ausländeranteil von 50% entfernt.
  2. Nur weil ein grosser Teil der Bevölkerung Ausländer sind/wären, würde die einheimischen Kulturen nicht gänzlich verschwinden/ verschwindet die einheimische Kultur nicht gänzlich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer