Wie findet ihr die Rolle der Migranten in den USA?

3 Antworten

Wie findet ihr die Rolle der Migranten in den USA?

Augen auf bei der Berufswahl.

Jedes Land der Erde hat Gesetze, u.a. auch bezüglich der aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen zur Erlangung eines Visa mit Arbeitserlaubnis.

• Illegale Migration ist ein Rechtsbruch.

Alle Migranten sind freiwillig in den Geltungsbereich der USA, zumeist illegal eingedrungen, es ist, wenn überhaupt selbstgewähltes Leid.

Es ist ihnen unbenommen in ihre Herkunftsländer zurück zu kehren um so Abschiebemaßnahmen zu umgehen.

Das was evtl. distanziert klingt, ist die Erkenntnis aus vielen Ländern in denen ich beruflich tätig war.

Nirgendwo wurde mir-uns der Rote Teppich ausgerollt, wir waren bestenfalls geduldet, weil wir Einheimischen die Butter vom Brot nahmen, aber das hatten Andere zu entscheiden.

Überall gab es Gesetze, mal fuhr man auf der linken, mal auf der rechten Straßenseite, aber überall war eine Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis , Krankenversicherungsnachweis und Unterkunft, zT auch Barmittel als Sicherungsleistung erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einerseits werden Migranten gebraucht und ihre Arbeit trägt wesentlich zur Stabilität des Systems bei, andererseits stoßen sie in politischen Debatten auf Misstrauen oder Ablehnung. Sie sind nicht Randerscheinung, sondern tragende Säulen, was man mitunter sehr gerne übersieht.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

Sinnlos eine verzerrte Studie hier anzuführen. Wer ist nach der Studie Einwanderer? Massgeblich ist, dass sich das heutige Volk überrannt fühlt und die erschaffene Kultur dem Untergang nahe sieht. Wären die Einwanderer nicht da, müssten sie auch nicht versorgt werden. Sie haben also auch ihre Infrastruktur in allen Bereichen für sich selbst erschaffen. Das ist alles zu einseitig betrachtet und müsste mit der Normalbevölkerung verglichen und rausgerechnet werden.

Woher ich das weiß:Hobby