Wie findet ihr die reaktion meiner Freundin?
Sie kann keine Komplimente machen.
Frag mich grad was sie überhaupt kann??
Manchmal frag ich mich , ob ich sie überhaupt liebe weil es meinen Vorstellungen einfach nicht entspricht, so wie ich mir eine liebevolle Beziehung vorstellen könnte.
Jedenfalls mach ich ein Kompliment z b: "meine schöne " und sie kommt daher mit "sag wunderschöne bitte "
Dann sag ich " sei froh, dass ich überhauptKomplimentee mach, mir gibst du fast nie welche, beschwer dich mal nicht "
Anstatt dann zu sagen " selber wunderschön" oder so, hältst sie sich an sowas auf und sagt " sie sei die Prinzessin "
Wie soll ich sowas deuten ?
7 Antworten
Nun ja, wir sind mittlerweile auch nicht (mehr) das Paar, das -meist wirkt das übertrieben- jedes mal ein Kompliment macht.
Meine Freundin war da generell nie der Typ, der ein Kompliment gibt. Außer einem "super, gefällt mir" war es das dann schon.
Aber ich weiß, das sie das nicht als elementar sieht und aufgrund ihres Verhaltens weiß ich, das Liebe zwischen uns da ist
Sie kann keine Komplimente machen.
Ist das wichtig für die Beziehung zwischen euch?
Komplimente geben ich doch, weil ich sie in dem Moment geben möchte. Und ja - manche/r kann das auch gar nicht, weil er/sie das gar nicht kennt.
Das sind ja auch Erfahrungen, die man machen muss.
Wer nie Komplimente bekommen hat (wessen Leistungen nie gewürdigt worden - zB. auch in der Kindheit) der kann vielleicht gar kein Kompliment aussprechen, noch eins annehmen.
Weil es unbekannt ist.
manche Leute sind so unser Sohn hat das von seiner Mutter geerbt und ist eine totale Spaßbremse und kommt nicht mit schwarzem humor klar.
KINDERGARTEN!
Nein, du liebst sie nicht. Denn sonst hättest du das Spiel kapiert. Du machst die keine Mühe.
Was du als Kompliment verstehst sin 0815 Standartsätze. Ein Kompliment ist spontan und situationsbezogen. Und ehrlich und nicht auf die, Erreichung bestimmter Sachen ausgerichtet. Und wiederholt sich nicht. Ein Kompliment zeigt auch das du aufmerksam bist.
Wie oft sagt du so Beiläufigkeiten? Oft? Dann isses eh Gewohnheit.
Dass sie ein verwöhntes etwas ist, auf das ich nichts mehr geben würde.