Wie findet ihr die Music von Rammstein?

11 Antworten

Rammstein sind ein Gesamtkunstwerk und wie es bei Kunst so sein kann, gefällt oder spricht ein Stück mehr an, als das andere.

Das erste Album war eine laute Offenbarung, das zweite Album reichte fast an das erste heran. Das neueste Werk"Zeit" hat einige Kracher, u. a. den gleichnamigen Song.

Rammstein ist eine gute Band. Weltweite Erfolge feiern sie sicher aus guten Gründen - Sound, Lyrik, Show und stets sehr spezielle Videos. "Adieu" zum Beispiel ist derart professionell, dass man denken könnte, es handelt sich um einen neuen Matrix-Film.

https://youtube.com/watch?v=skl6N3zGv-s&feature=shares

Einer meiner Favoriten - ROSENROT

https://youtube.com/watch?v=af59U2BRRAU&feature=shares

"Tiefe Wasser sind nicht still ..."

jww28  04.02.2023, 10:39

Haha 😂✌ das beste im neuen Album 🥰

Niels489  04.02.2023, 10:45

Du...du hast..du hast mich..einen juten Morgen wa😉

isilang  04.02.2023, 10:47
@Niels489

Juten Morgen, lieber Niels. 😃 DU HAST ist auch ein Favorit. Hier kommt (ein bisschen ...) Sonne ☀️ für dich und dit Honigtöpfchen ... 🤗

isilang  04.02.2023, 10:55
@HONEY596

🤗 Schön, dassde och mal vorbeikiekst hier. 😃

Lolw6783  04.02.2023, 10:47

Rosenrot ist sehr stabil ja

Lolw6783  04.02.2023, 10:50

Wobei Zeit, also das Album an sich schon etwas enttäuschend ist

Vorallem wenn man es in Relation zu Liebe ist für alle da oder Sehnsucht sieht

isilang  04.02.2023, 10:54
@Lolw6783

Fandest du? Ich finde das Album sehr gelungen. Es handelt von Vergänglichkeit und dem Schmerz, den diese bedeuten kann.

Lolw6783  04.02.2023, 11:09
@isilang

Ja es ist natürlich nicht schlecht. Aber wenn man Rammstein davor gesehen hat.. Es ist halt ein komplett neuer Stil

Ich habe auch Verständnis dafür, ich meine Herr Lindemann ist dieses Jahr 60 geworden, klar handeln die Songs dann eher von Vergänglichkeit und alt werden

Wirkt dann vielleicht auch authentischer

Niels489  04.02.2023, 11:17
@Lolw6783

Ich find das aber wesentlich besser,als das Streichholzalbum davor.

Niels489  04.02.2023, 11:18
@Lolw6783

Deutschland,Ausländer war jetzt gar nicht meins. Radio auch nicht

Niels489  04.02.2023, 11:19
@Niels489

Aber ist ja alles Geschmacksache. Liebe ist für alle da fand ich hammer album

Lolw6783  04.02.2023, 11:21
@Niels489

Radio hatte durchaus mehr den Rammstein-Stil als alles was auf dem Zeit Album zu finden ist

Lolw6783  04.02.2023, 11:23
@Niels489
Liebe ist für alle da fand ich hammer album

Ich auch

Da sind viele extrem unterbewertete Songs drauf

Niels489  04.02.2023, 11:51
@Lolw6783

Richtig. Rammlied,Pussy,willkommen in der Dunkelheit..

Lolw6783  04.02.2023, 11:58
@Niels489

Pussy finde ich nicht gut, überhaupt nicht

Führe mich finde ich auch sehr gut

Von Donaukinder will ich garnicht anfangen... Wirklich toll.. könnte ich den ganzen Tag hören

Niels489  04.02.2023, 14:31
@Lolw6783

Ich finde das hat so einen guten depeche mode vibe😂ansonsten spring,asche zu asche,bück dich,spieluhr,ohne dich,wo bist du,haifisch,frühling in paris(mega),stirb nicht vor mir,feuer frei,benzin,mann gegen mann.

Sind nicht alle Songs mein Geschmack. Sonst richtig gute Songs mit derbe wumms, klasse Shows, die Vids sind Meisterwerke. Haben definitiv gelernt wie man kritisiert ohne zu kritisieren :-)

Cool ist das Ausländer alles komplett mitsingen können, nur die Laute, den Text nicht verstehen aber haben den besser darauf als viele dt. Fans. Die feiern die Band so dermassen, besonders in Japan. Immer noch Urbesetzung heisst schon was, kein offizieller Knatsch oder Höhenflug, voll geerdet

Das die Scorpions weltweit bekannter sind ist schwer zu glauben, liegt aber wohl auch nur daran das die schon seit 20 Jahren auf Abschiedstour sind :-) Langweiliger Mainstream Softrock halt (also so gar nicht meins)

Ich find die geil 😅 bin aber auch in der Generation drin die damit aufwuchs, die jungen Menschen hören es denke ich nicht so gerne .

Ich fand das letzte Album ganz interessant das sie sich mit den altern offensichtlich beschäftigt haben und so sehr ehrliche Lieder abgeliefert haben, so finde ich Adieu echt zum heulen 😥 auch Die Zeit ist ein sehr nschdenkliches Lied was ich bisher von rammstein nicht gewohnt war.

https://m.youtube.com/watch?v=skl6N3zGv-s

isilang  04.02.2023, 11:01

Die jungen Menschen .... Ja, daran merke ich auch immer wieder,,dass die ZEIT nicht stehengeblieben ist. 😀

Zum Abfeiern schon ganz großartig, aber jeden Tag muss ich mir das auch nicht reinschädeln.