Wie findet ihr die gemaltes gesicht die ich gemalt habe?

Aischylos  30.07.2020, 10:34

Weshalb kennst du den Unterschied zwischen zeichnen und malen noch nicht?

PrincPersia
Fragesteller

Zeichnen ist auch Malen.

14 Antworten

Die Augen sind meiner Meinung nach viel zu schmal. Außerdem kommt es merkwürdig, dass du keinen Unterschied zwischen Pupille und Iris gemacht hast. Üblicherweise sieht man auch nicht so viel von der Iris, denn die wird teilweise vom oberen und unteren Lid verdeckt.

Die Nase finde ich viel zu betont dargestellt. Guck mal ob du eine minimalistischere Möglichkeit für diesen Zeichenstil findest (Goggle...). Beim Mund ist es das genaue Gegenteil. Wo sind die Lippen?

Zu guter Letzt fehlt dem Mädel noch ein Hals. Ansonsten ist das ein sehr brauchbarer Anfang. Die Proportionen und die Positionen stimmen ziemlich gut. Und auch die Haare sind dir schon gut gelungen.

Das ist schon mal ein brauchbarer Anfang. Schau einfach mal im Spiegel dein Gesicht genauer an. Bei der Nase sieht man keine dunklen ovalen Löcher. Bei den Augen sitzt die Pupille nicht in der Mitte zwischen den Lidern, das obere Lid bedeckt einen Teil der Pupille. Die Pupille ist meist kein schwarzer Kreis.

Der Mund ist kein Strich, der Kopf sitzt zu tief auf dem Rumpf, Hals fehlt.

Und : "das gemalte Gesicht, das ich ..." ;-)

LazaRusse  30.07.2020, 16:15

Du musst bei aller Kinderliebe nicht übertreiben. Das ist einfach grottenschlecht. Hast du besondere Gründe so zu schmeicheln?

Ich find's als Skizze gar nicht so schlecht, vor allem die Haare sind dir gut gelungen!

Für die Gesichtspartien kannst du dir Tutorials auf YouTube ansehen und versuchen sie nachzuzeichen, das hat mir früher immer gut geholfen :) Einfach "draw face", o.ä. eingeben und dich durchklicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

des kommt jetzt drauf an wie alt du bist. was besonderes is des jetzt ansich nicht - zumindest von nem künstlerischen standpunkt aus. is halt ziemlich flach. mir persönlich fehlt auch n hals...

Die Augen sind viel zu schmal die Nase sieht auch echt komisch aus.

Du solltest mehr mit Schatten arbeiten oder dir Tutorials dazu anschauen wie man im generellen Gesichter zeichnet mit Schatten und so weiter.

Aber du solltest es echt nochmal neu zeichnen und nicht so kitzeln dich konsentrieren und dir Zeit lassen!

Woher ich das weiß:Hobby