Findet ihr das gut gemalt?
Hi,
ich male ziemlich gerne. Jedoch eher Landschaften und andere Sachen. Bei Gesichtern habe ich da so meine Probleme. Das möchte ich jetzt optimieren und habe mit dem Auge angefangen das sind meine ersten beiden Bilder. Findet ihr sie schön bzw. gut gemalt und was kann ich noch verbessern?
LG Lilli8433
PS: Bitte beachtet dabei das ich das erste mal Augen gezeichnet habe
25 Stimmen
7 Antworten
Ja, das Bild finde ich sehr gut!
Wirklich nicht gut, weil du nicht zeichnest was du siehst , sondern was du denkst wie ein Auge aussehen könnte. Guck mal in den Spiegel. Dann kommt vielleicht etwas ähnliches heraus wie das hier.

danke. Ich habe ein Foto von meinem auge gemacht und es dann probiert zu zeichnen
Schau noch ein bisschen genauer hin. Wenn dir dann noch nichts auffällt, drehe das Foto und die Zeichnung auf den Kopf, lege sie nebeneinander und vergleiche genau. Jetzt wirst du merken was nicht stimmt.
fein, ich wünsche dir viel Erfolg und lass wieder von dir lesen ;) .
kommt drauf an wie alt du bist. als langjährige Augenzeichnerin hab ich gemerkt, dass man sich darin echt krass verbessern kann, vorallem wenn du viel malst. aktuell ist es vlt ne 2/10, aber du hast definitiv potential nach oben.
z.b. hast du bereits auf Lichtreflexionen und Strukturen in der Iris geachtet
Ich bin 13. Dankeschön und was genau kann ich noch verbessern?
für 13 jahre ist das auge ziemlich gut :) verbessern kann man trotzdem alles noch, von der form des Auges, Wimpern, Augenbrauen, Farbwahl der Iris. Am besten du googlest Bilder von verschiedenen Augen & versuchst das dann abzuzeichnen. oder schau ein tutorial. und fange möglichst bei einfachen augen an. :)
Ich finds ganz gut für den Anfang. Die Wimpern oben würde Ich etwas länger machen und das pinke Ding links am Auge etwas kleiner und die Augenbrauen etwas "realistischer" von der Form her.
Trotzdem ganz gut :)
Okey probiere ich beim nächsten mal umzusetzen. Dankeschön
Gute Details in der Iris aber gerade bei Augen geht immer noch mehr.
Dankeschön