Findet ihr das Auge okay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für Dein Alter ist das sehr gut. Du hast den wesentlichen Ausdruck eingefangen - was nicht einfach ist.

Die untere Zeichnung ist deutlich lebendiger, besser beobachtet und natürlich spielt dabei der Einsatz von Lichtreflexen eine große Rolle.

Einige Details könnten genauer beobachtet werden - die darstellerischen Mittel hast Du. Schau Dir Zeichnungen in Anatomiebüchern an oder mache Nahaufnahmen von Augen mit dem Handy, um in Ruhe beobachten zu können.

Diese Zeichnungen würde ich so lassen.

Verbessern kannst Du:

Die Ansätze der Wimpern

Anlageflächen der Lider an den Augapfel

Die Schraffierungen um das Auge sind für eine Skizze okay - könnten aber auch in ihrer Ausrichtung die Oberfläche der Haut beschreiben.

Fertige ein paar Detailskizzen an. Die Augen sind bei einem Portrait das Wichtigste. Wenn Du den Ausdruck richtig einfängst, wirkt das Portrait lebendig und ansprechend.

Ich habe einiges kritisiert - möchte aber noch einmal wiederholen: Deine Zeichnung ist für Dein Alter sehr gut. Verbessern kann man sich immer :-)

Viel Freude beim Zeichnen weiterhin

Jör

Die Augen wirken lebendig, das ist das Wichtigste. Die Wimpern des oberen Bildes sind sehr gut gelungen als Rahmen des Auges, der Blick wirkt fragend-melancholisch.

Ich finde, dass Du großes Talent hast.

Alles Gute für Dich.

Ganz ordentlich. In der ersten Zeichnung fehlt eine Lichtreflektion. Ein kleiner weißer Punkt oberhalb rechts der Pupille reicht schon aus. Das ist der sog. "Ting".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Siecht echt schön aus siecht auch alles echt mega echt aus