Warum sehen auf meinem Bild die Augen so komisch aus?

Ohne ein Bild kann man das schlecht sagen..

Habe ich beim Klicken auch gemerkt😂😂

3 Antworten

In der Seitenansicht (= Profil) bleibt vom Auge - grob gesagt - nur eine Dreiecksform, Iris und Pupille werden zum Oval. Dein Auge erscheint "aufgerissen", denn beim normalen, unaufgeregten Blick verschwindet ein Teil der Iris unter dem Oberlid. Das Oberlid hat eine Hautdicke und steht wie ein "Vordach" über dem Augapfel. Siehe

https://www.auge-online.de/Erkrankungen/Hornhauterkrankungen

Die Augen kann man im Detail nicht so gut im Bild erkennen. Die Nase muss wesentlich weiter höher enden. Sie endet bei dir unter den Augen und in der Realität endet sie eigentlich auf Mitte der Augen. Die Stirn sieht von den Proportionen und der Rundung auch nicht so richtig aus. Ich würde das mal mit paar Bildern vergleichen, auf denen Personen von der Seite zu sehen sind.

Weil du sie eben schlecht gezeichnet hast.

Heißer Tipp. Schau dir eine lebende Person von der Seite an und sieh.

Jeder Zeichner/Maler muss zuerst sehen, dann arbeiten.

Das ich's schlecht gezeichnet habe, ist mir auch bewusst, danke