Wie findet ihr die Ausbildung in Kombination mit Abitur?
5 Antworten
Mein Bruder hätte während der Ausbildung eine eingeschr. HS-Reife in der Abendschule machen können. War ihm zu stressig, hat er abgebrochen. Ein Vereinskollege von uns hat es durchgezogen und hat ein Studium abgeschlossen.
Allg. HS-Reife + Ausbildung dürfte nicht hinhauen.
Empfehle vor der Ausbildung allg. HS-Reife bzw. als Plan B FH-Reife zu probieren. Weil wenn was in der Ausbildung schief geht, ist man schnell man zu alt für derartige "normale" Schulen -> bleibt nur kostenpfl. Abendschule.
notting
Wieso schreibst du das nicht gleich im OP?! Fühle mich nun auch wg. https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-abitur-nochmal-versuchen-mit-lernen-und-medikamente#answer-574786653 von dir endgültig total verarscht, ab ins Killfile mit dir :-(
notting
Hi,
ich kann mir vorstellen, dass das jedem einfach fällt. Es ist immerhin zusätzlicher Stoff, den man lernen muss. Wenn man es aber unbedingt möchte und organisiert und strukturiert lernen kann, ist das Abitur neben der Ausbildung sicher machbar.
Das ist ziemlich stressig habe ich gehört. Ein Bekannter hat damals während seiner Ferien eine Ausbildung gemacht.
Gut. Do it, wenn es das ist, was du willst...
Du meinst Duales Studium? Das find ich gut.
Wusste nciht dass es das mit Abitur auch geben soll, wo/wie denn?
Nein Ausbildung + allgemeine Hochschulreife gleichzeitig.
3 Tage Schule, 2 Tage Praktikum in der Kita
Ja aber ich bin 2 mal im Abitur gescheitert und habe Angst noch mal zu scheitern. Deshalb nehme ich die Ausbildung und Abitur in Kauf