Findet ihr es ist sehr anstrengend Abitur per Fernstudium (zuhause) und Ausbildung zu machen?

1 Antwort

Abitur ist allgemein sehr anstrengend.

Aber an einer Schule hast du ständige Betreuung und Anleitung. Kannst immer wieder nachfragen und sogar verhandeln..

Fernstudium neben einem Job. Schon krass. Weil die Zeit in der du in der schule lernen würdest gehst du ja arbeiten.

Wenn du dann noch lernen musst wäre das so als würde ein Gymnasiast nach der schule noch 6 stunden arbeiten.

Natürlich ist das krass. Du musst auf jeden Fall an Wochenenden oder freien Tagen was nachholen. Dich konzentrieren.

Aber du musst eines wissen. Es geht um Wiederholung. Also rein hämmern und Prüfung ablegen.

Das geht an sich. Du musst vorher wissen worauf du dich einlässt und was auf dich zukommt. Sonst bist du schnell überfordert.

Gruß.