Wie findet ihr den Rauswurf von Julian Reichelt bei Bild?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Natürlich muss der gehen. Blöde Frage 79%
Das ist doch immer so. Reichelt ist ein Bauernopfer 14%
Er leistet viel dann darf er auch sich was gönnen 7%
Ach komm bei Bild ist das egal 0%
Die Staatsanwaltschaft soll ermitteln. Das ist Sex - Missbrauch 0%
Heute ist das out 0%

5 Antworten

Natürlich muss der gehen. Blöde Frage
Er soll ja ein richtiger Macher gewesen sein

Ja, besonders hat der Frauen nackig gemacht.

Naja, betrachten wir das doch von einer anderen Sichtweise. Unabhängig davon, ob er die Damen ausgenutzt hat oder nicht, ist Personen Privilegien zuzuschustern, aufgrund des persönlichen Verhältnisses doch eigentliche Korruption, oder zumindest Vetternwirtschaft.

Hat sich halt dabei erwischen lassen. Die Märkte wollen den Fähigsten, wer sich erwischen lässt, ist offensichtlich nicht der Fähigste. Der arme Juli ist nur den natürlichen Mechanismen des Marktes zum Opfer gefallen. Die unsichtbare Hand hat gesprochen. ;)

Bananaphone0  08.09.2022, 17:50

sich politische Ämter zuschieben aufgrund des persönlichen Verhältnisses ist auch Korruption/Vetternwirtschaft/Klüngel. Weshalb sollte es bei J. Reichelt schlimmer sein, als bei unzähligen anderen?

IanGaepit  08.09.2022, 18:02
@Bananaphone0
Weshalb sollte es bei J. Reichelt schlimmer sein, als bei unzähligen anderen?

Wer hat den etwas von schlimmer sein gesagt? Ich habe gesagt, dass er nicht der Fähigste nach Marktgesetzen ist, weil er sich erwischen hat lassen. Ergo wird er ersetzt. Die unsichtbare Hand will es nun mal so.

Dass der deswegen gehen musste, und nicht wegen der vielen von ihm verantworteten Hetzkampagnen und weiteren Verstöße gegen den Pressecodex, finde ich traurig.

Keksdieb86  12.04.2022, 09:25

Warum sollte er gehen müssen, wenn er seinen Auftrag erfüllt?

ZaoDaDong  12.04.2022, 09:35
@Keksdieb86

Leider schon. Ich habe nur den Fehler gemacht, manches auf Inkompetenz zu schieben und nicht auf Boshaftigkeit.

Keksdieb86  12.04.2022, 09:36
@ZaoDaDong

Ok, das ist definitiv falsch. ;)

Dazu kannst du dir auch mal die BILD Doku auf Amazon anschauen, da gibt Reichelt das alles auch ganz unumwunden zu.

Er leistet viel dann darf er auch sich was gönnen

Sei es ihm doch gegönnt. Würde ich auch so machen ;)

Finde ich ein wenig überzogen... ich kenne seine Arbeit nicht wirklich, aber hier und dort bin ich über seine Moderatorentätigkeit gestolpert und finde sie gar nicht so schlecht.

Nehmen wir mal dies zur bayr. Landtagswahl.. kurz danach erhielt Reichelt die Auszeichnung ,,goldene Kartoffel" (für schlechten Journalismus).

Aber schaut mal selbst rein... dies habe ich sonst nirgends gesehen. Dies hat selbst jeden Grünen abgeschreckt, dem ich dies gezeigt hab :)

https://www.bild.de/video/clip/landtagswahlen-bayern/townhall-die-richtigen-fragen-spezial-aus-muenchen-mit-katharina-schulze-57709252.bild.html