Wie findet ihr den o2 vertrag?

LongsbieHD  12.08.2022, 12:18

Wie lange mindestlaufzeit?

7 Antworten

Das ist ne individuelle Sache. Ich würde mir nie ein Vertrag mit Handy holen. Es gibt gute Smartphones die nicht die neueste Generation sind und damit auch nicht mehr so teuer sind. Dann einen Entspannten Vertrag dazu, da kommt man günstiger und bindet sich nicht jeden Monat so eine Zahlung ans Bein.

Wenn du aber genau das willst, dann go for it 😂

ichbinspckek
Fragesteller

Jedes Vertrag hat immer seine vorteile ich finde es gut eig. Handyverträge zu machen

IISunny  12.08.2022, 12:35
@ichbinspckek

Das meine ich ja, jeder hat da seine Präferenzen :D Ich brauch kein neues iPhone. Ich hab ein Flaggschiffmodell von 2018 für den halben Preis bekommen und das hat so viel Power, dass es auch heute noch seinen Job macht wie am ersten Tag. Dazu einen Prepaid Vertrag bei dem ich zahle wenn ich will und gut. Ich brauch nicht das riesen Datenvolumen weil ich einfach andere Sachen zutun habe als den ganzen Tag am Handy was zu machen. Das ist aber nur meine eigene Situation. Wenn du 60GB brauchst, dann ist das doch gut ;)

ichbinspckek
Fragesteller
@IISunny

Ja hast ja recht aber wenn internet von zu hause scheiße ist hatschiii vodefone. Dann bräuschte man halt sowas für ganze familie halt 4 personen

Klingt ok finde ich. Ich meine für überteuerte deutsche Tarifverhältnisse.
60GB existiert auch nur, damit es nach viel klingt und O2 mehr Geld verlangen kann. In anderen Ländern (Norwegen z.B.) einfach 7,99€ für unlimited 5G

Wäre mir viel zu teuer. 60 GB würde ich auch nicht Mal im Ansatz aufbrauchen können. Warum also so viel bezahlen dann?

Das sind in der Summe auch 1.158 € nach 24 Monaten.

ichbinspckek
Fragesteller

Wenn ich mit kollegen draußen bin kann ich denen internet geben oder ich fahre 30 min Weg da brauche ich schon lieder auf spoty

Mungukun  12.08.2022, 13:12
@ichbinspckek

Ich habe dafür ein Radio in meinem Auto verbaut für den Verkehrsfunk und ein bisschen Musik im Hintergrund.

Wenn er zu dir passt. Zu mir würde er nicht passen. Ich gebrauche keine 60GB Datenvolumen. Ich habe fast den ganzen Tag irgendwo WLAN.

ichbinspckek
Fragesteller

Aber 300MBbit/s ist das gut im downloaden und Netflix schaueb

archibaldesel  12.08.2022, 12:21
@ichbinspckek

Dafür reichen 30 MBit. Und mach mal einen Speedtest. O2 hat das schlechteste Netz in Deutschland. Du wirst kaum irgendwo auf 300 kommen.