Wie findet ihr den Namen?
Der Name ist altnordisch inspiriert, aber nicht historisch korrekt, denke ich. Würde trotzdem gerne eure Meinung hören und ob der Name zu etwas spirituellen und schamanischen passt:
"Taladottir"
"Tala" bedeutet altnordisch "Wolf" (glaube ich) und "dottir" bedeutet Tochter. Also so sinngemäß "Tochter der Wölfin" oder so ähnlich.
Danke im voraus :)
Es soll eine Art Künstlername sein. Weiß nicht ob jemand die Musikgruppen "wardruna" oder "Heilung" kennt, aber so in die Richtung von der Musik her.
Für was? Eine Fantasy-Story oder ein eigenes Kind?
Weder noch, eher eine Art Künstlername. Weiß nicht ob du die Musikgruppen "wardruna" oder "Heilung" kennst, aber so in die Richtung von der Musik her.
Also ein Bandname?
Ja
2 Antworten
Ein schöner Name, finde ich.
Egal wofür.
Einen Künstlernamen kannst du dir aber natürlich frei aussuchen. Ohne Beschränkungen. (Also solange du dich vielleicht nicht gerade Adolf Hitler nennst.)
Klingt für mich nicht schamanisch oder spirituell, sondern eher wie ein normaler isländischer Nachname.
Habe ich auch gerade überlegt, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen ;) Mich stört das dottir.
Wenn es nicht unbedingt isländisch angehaucht sein muss, würde ich vielleicht mal in anderen nordischen Sprachen nach dem Wort Tochter gucken.
Okay, danke. Hast du zufällig eine Idee wie man den Namen so ändern könnte, dass etwas spirituelles im Namen mitschwingt?