Könnte meine Tochter mit diesem Namen gemobbt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass deine Tochter mit so einem Namen gemobbt wird. Sie wissen vielleicht nicht was der Name für eine Bedeutung hat und außerdem ist es nicht wichtig, ob er anderen gefällt oder nicht. Hauptsache es gefällt dir und wird auch deiner Tochter gefallen. Der Name ist eigentlich meiner Meinung nach schön und es gibt viele Menschen die bestimmt auch solch einen Namen haben. Schließlich sind wir über Milliarden Menschen auf der Welt und da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jemand denselben Namen hat.

Nicht DIR muss der Name gefallen, sondern dem Kind und er darf ihm niemals Probleme bereiten. Ylva ist ein schöner Name, aber ich würde niemals ein deutsches Kind, am besten noch mit einem sehr deutschen Nachnamen, so nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Apofake
Fragesteller

Woher soll ich wissen was meine Tochter mag und was nicht ¯\_(ツ)_/¯

Es muss doch mir gefallen

Aber ansonsten hast du recht

Kugelflitz  29.03.2022, 07:25
@Apofake

Nein, es muss eben nicht dir gefallen. Deinem Kind wird sicher kein Name gefallen, den es ständig buchstabieren muss, der für unser Ohr ungewohnt klingt und der ihm Türen verschließt anstatt sie zu öffnen.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Ne das passt solange du sie nicht varginna nennst ist alles gut.

Deine Tochter könnte auch aus ganz anderen "Gründen" gemobbt werden. Gründe in Anführungszeichen, weil es nie wirkliche Gründe gibt. Mobber suchen sich ihre Opfer und dann finden sie irgenwas. Sowas wird man als Eltern nie vorhersagen und ausschließen können.

Ich sehe an dem Namen keine offensichtliche Grundlage. Ich kenne niemanden, der so heißt, mir ist de Name aber auch nicht unbekannt.

Ich finde ihn in Ordnung und so lange er euch gefällt, ist es gut.

Ja, kenne eine junge Frau, die so heißt. Sie wurde niemals wegen ihres Namens gemobbt. Wer das tut zeigt nur, wes Geistes Kind er ist. Es kommt auf den Umgang an, den man hat.