Mädchenname Stella?

14 Antworten

Ich persönlich mag den nen nicht. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und muss halt weder deinen noch den Geschmack der Mehrheit treffen.

Am Ende ist es wichtig das du bzw noch wichtiger das dein Kind glücklich wird.

Manche Eltern vergeben echt komische Namen nur weil sie den toll finden und vergessen dabei das ihr Kind den ein Leben lang tragen muss und Grade in der Schule damit echt kummer haben kann. Was das angeht finde ich Stella vollkommen in Ordnung und würde den Namen so nicht ablehnen.

horribiledictu  11.06.2023, 16:24

kannst du dir wirklich eine 75jährige Stella am Rollator vorstellen, bei der der Name nicht komisch klingt?

Aure86  11.06.2023, 20:25
@horribiledictu

Naja das mag daran liegen das die Generation die jetzt 75 ist aus einer Zeit kommt wo andere Namen modern waren.

Wenn Generation Stella in dem Alter ist wird das wohl normal sein

Der Name ist momentan in.

Ich würde mir eher einen selteneren Namen für mein Baby aussuchen, der nicht mainstream ist.

Valeska zum Beispiel.

Ja, kann man machen. Haben auch ne Stella im Jahrgang.

Denke bei Stella allerdings zuerst an Stella aus Winx Club

Ne, ich finde den Namen schrecklich. Bin auch gerade auf Namenssuche und der Name ist bei mir genauso raus wie Waldtraud, Edeltraud oder Hedwig. Ist einfach nicht mein Geschmack.😬

Mir gefällt der Name sehr gut. Er ist auch nicht so häufig. Alles Gute für dich und deiner Tochter.

Liebe Grüße von 🐝