Schlimmer kinder-Name?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass das Standesamt die Registrierung des Namens Spökespö akzeptieren wird. Würde ihn jemand, der nicht aus Norddeutschland stammt, vielleicht "Schpöke-schpö" aussprechen?

Das deutsche Namensrecht schreibt vor, dass das Geschlecht des Kindes aus dem amtlichen Vornamen hervorgehen muss.

Ich habe im Internet die Nachricht gefunden, dass ein Standesamt den Namen "Wagina" für ein Mädchen genehmigt hat - vielleicht heißt ihr Bruder dann Pennis?

Ich finde der Name ist etwas selten aber genau das macht ihn interessant!

Lucaaaaa754  28.12.2022, 22:48

Sorry Man aber des Kind tut mir leid, weil des Kind wird mies gemobbt. Stell dir mal vor es würde ein Junge werden und der wäre Fußballer -> Spökspö macht das tooooooor

Bhala25  23.02.2023, 00:01
@Lucaaaaa754

Ich finde ihn total, bescheuert! Aber was soll ich erst sagen ich heiße Lucifer und ja ich weiß das ist auch nicht besser aber wenigstens stehe ich in der Bibel 😁

😄😆.. vielleicht hast du dich verhört oder es wird anders geschrieben

Ich denke, der Standesbeamte wird das so nicht eintragen.

Marunkel
Fragesteller

hm ok

Bhala25  23.02.2023, 00:04

Was erlauben sich die Menschen eigentlich? Jeder heißt so wie er seinen Namen von Geburt an bekommt! Ich verstehe dass heutige system nicht mehr. Nicht mal mein Name wird hier in Deutschland akzeptiert! Stattdessen heiße ich jetzt Ricardo Knodel. Was bin ich ein Papagei? Ich heiße Lucifer und das Papier wird es auch nicht ändern.

Willwissen100  23.02.2023, 22:20
@Bhala25

Da hat man mit Ricardo den Lichtträger im Luzifer nicht wirklich getroffen. In der Schweiz ist Ricardo eine Handelsplattform. Da würde man mit Lucifer weniger auffallen.