Wie findet ihr den kleinen?:)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht schön 77%
Süß 23%

13 Antworten

Optisch zwaw süß, aber bei diesen Hunden geht die Optik halt über das Tierwohl und diese Tiere haben ihr Lebenlang Gesundheitliche Probleme, da sind Tierarztbesuche geradezu Vorprogramiert. Schon die Atmung ist bei diesen Hunden ein riesiges Problem und noch duzende Weitere.
Solche Hunde sollten nicht gezüchtet werden.
Zwar gibt es inzwischen Menschen die solche Hunde wieder gesund züchten, aber das sind halt natürlich Mischlinge und keine Rassehunde und werden nicht als Rassehunde anerkannt.
Und es gibt zwar auch Operative Möglichkeiten zumindest die Atmung zu verbessern, aber ist doch eigentlich total Krank, einen Hund Kaputt zu züchten um ihn zur Genesung zu Operrieren.

Nicht schön

ich glaube diese Plattnasen sind die wenigen Hunde welche ich nichtmal als Welpen süß finde. Selbst wenn sie gesund wären, fände ich die nicht süß. Ich mag diese Optik tatsächlich gar nicht, muss ich ehrlich sein, sorry.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht schön

Eine traurige Kreatur, die ihr Leben lang leiden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Nicht schön

Bemitleidenswert trifft es eher. Durch die graue Farbe sieht aus wie die typischen Akte X Aliens... sehr traurig wenn man bedenkt das das ein Hund sein soll 🤷‍♀️

Das arme Wauzibaby ist doch völlig überzüchtet. :(

Die haben oft Probleme mit der Atmung und den Augen.

spikecoco  17.10.2023, 21:18

nicht nur mit Augen und Atmung. Bei diesem Farbschlag kommen meist noch schwere Allergien /Hautkrankheiten dazu