Wie findet ihr den Audi RS6?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schönes Auto😍 58%
Hässliches Auto🤢 42%

5 Antworten

Hässliches Auto🤢

Der Versuch einen Kombi viel viel technischem Aufwand weniger zu einem Kombi zu machen^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Schönes Auto😍

aber für einen Normalverdiener unerschwinglich

Hässliches Auto🤢

Nicht meins und mit über 2t Leergewicht auch alles andere als sportlich 😂

Selbst der M8 Competition wiegt über 300kg weniger 🤨

Lilly7373  25.10.2022, 09:43

Was hat das mit dem Gewicht zutun,ob ein Auto sportlich ist oder nicht?

RefaUlm  25.10.2022, 10:35
@Lilly7373

Ein 2t Dampfer ist nicht sportlich, zeigt schon die Rundenzeit des RS6, nämlich 8:09. Audi RS5 7:59, Audi RS4 7:58! Ein BMW E46 M3 CSL der fast 20 Jahre alt ist braucht obwohl er im Gegensatz zu den Audis nur Hinterradantrieb sowie einen Saugmotor hat nur ne 7:50 und nur der Audi R8 V10+ ist lediglich 5 Sekunden schneller als der M3 CSL, das Ding ist aber, der besagte R8 kostet locker das 3-4 fache vom M3 CSL, hat nen V10 mit gut der doppelten Leistung und Allrad, auch der R8 GT ist schneller aber hier sprechen wir schon von einem Supersportwagen für über 200k der trotzdem von nem M4 CSL für lediglich 100k verblasen wird😉

Der RS6 ist ein Dickschiff mit viel Leistung. Sportlich bedeutet aber auch, das die Autos nicht nur geradeaus sondern auch schnell in Kurven sind.

Bestes Beispiel ist der Bugatti Veyron.

Über 1.000 PS aber schafft auf dem Nürburgring nur ne 7:40!

Ein M5 ist über ne Sekunde schneller!

Der neue BMW M3 Touring 7:35 das ist ein Kombi der 5 Sekunden schneller ist als ein Bugatti mit über 1.000 PS und auf Höhe des R8 GT ist, dem schnellsten Audi aller Zeiten 😂🤣

BMW M4 CSL 7:20

BMW M5 ist die derzeit schnellste Limousine mit 7:38

Als bekennender Audi Fan finde ich den RS6 als C8 nicht so den Knaller. Aber als C7 👍🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
450450  13.03.2022, 17:11

Was ist denn der Unterschied zwischen C7 und C8?

AlterHaudegen75  13.03.2022, 17:17
@450450

Das Modell. Den C7 gab es bis 2018 und den C8 ab 2018. Der neue C8 gefällt mir von der Form her nicht. Der ist irgendwie zu eckig und nicht so rundlich wie eben der C7.

Sportliches Kombi braucht normalerweise kein Mensch, wenn es sich um spaßauto handelt. Ein rs7 ist nummer besser