Wie findet ihr das Gedicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mittelmäßig 50%
Gut 25%
Schlecht 25%

2 Antworten

Schlecht

Das Gedicht will uns lehren, das wir nur genug zu fordern brauchen, damit wir alles bekommen, was das Leben für uns bereit hält. Wenn ich mir die konkrete Umsetzung vorstelle, werden die Grenzen sehr schnell deutlich.

Aus meiner Sicht kommt es viel mehr auf die Fähigkeit an, gerne und bereitwillig zu geben. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass dies die entscheidende Grundlage für ein konstruktives und harmonisches Zusammenleben ist.

Danke für deine Antwort, du hast natürlich recht zum anderen denke ich, dass das Unterbewusstsein eine sehr wichtige Rolle spielt für unser Leben. Das womit wir uns tagtäglich befassen und welchen Einfluss wir nehmen, wie wir selbst von uns und von anderen sprechen, unser Umfeld etc.

Mittelmäßig

Wenn das mal alles so einfach wäre. Dann hätte ich drei Sorgen weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man negativ denkt, zieht man negatives an. Wenn man positiv denkt, positives

@Pida45

Ja das ist so. Der Sinn des Gedichts ist gut. Aber das Gedicht selbst nicht.