Gibt es eine Sache in deinem Leben die du gerne vergessen würdest?

10 Antworten

Auf Dauer gesehen nein.

Klar gibt es immer wieder Sachen die man gerne rückgängig machen würde oder am liebsten wieder vergessen würde.

Manche in meinem Leben waren auch wirklich so heftig das ich sie niemanden wünschen würde. Da ist es egal ob das ein ungewolltes Missgeschick oder einfach Zufall war.

Allerdings machen gerade diese Dinge dich aus und bringen dir auf eine harte Art und Weise bei was Leben eigentlich ist. Und nicht zu vergessen, viele schlechten Dinge bringen auch oft etwas gutes mit sich. (Auf lange Zeit gesehen).

Um hier Mal Marlene Dietrich zu zitieren:

~ Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Lg

Ja, die Existenz meines Vaters, mein erster Schwarm in der Sekundarstufe und der Freund, mit dem ich jeden Tag geschrieben habe.

Underthinker
Fragesteller

Gab es schlimme Erinnerungen mit deinem Vater oder warum möchtest du ihn vergessen.

Underthinker
Fragesteller
@anonimous205

Tut mir leid zu hören, hatte selber eine schlechte Bindung mit meinem Vater oder hab ihn nach meinem 8. Lebensjahr nicht mehr gesehen

SirKasmus1  11.02.2024, 16:14
@anonimous205

Das tut mir leid, das du so etwas erleben musstest. Aber oft sind Kinder die so etwas von einem Elternteil erleben mussten selbst verdammt gute Eltern.

So hart es ist, hat dich das Erlebnis vielleicht geformt und macht dich zu einem verdammt guten Elternteil. Vergangenes ist vorbei aber die Zukunft wird durch das schlechte wahrscheinlich wesentlich besser. Da wäre das "Vergessen" vielleicht gar nicht Mal so gut, aufs ganze Leben aus gesehen.

anonimous205  11.02.2024, 16:21
@SirKasmus1

Tja, was soll ich dazu sagen – meine Eltern haben sich an meinem 8. Geburtstag getrennt. Seitdem gab es weder ihn noch seine Unterstützung. Er war ein mieser Kerl. Er wollte uns nicht, weil seine neue Ehefrau das so wollte.

Und ob ich eine gute Mutter werde, ist fraglich. Denn ich möchte allgemein keine Mutter werden, vor allem aus Angst, dass ich wie meine Mutter werde oder einen Mann wie meinen Vater heirate. Lieber bleibe ich allein.

Nicht unbedingt vergessen, weil sie mir auch als Warnung dient, aber nicht zu oft daran denken müssen.

Es gibt mehr als eine Sache. Aber ich kann auch so damit leben.

Alle unangenehmen Momente wären nen guter anfang