Was ist mit dem Gedicht "Aphasie" gemeint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich geht es um Menschen, die im Ausland leben und eine andere Sprache als ihre Muttersprache praktizieren.

Gemeint ist wohl, dass man in keiner der beiden Sprachen (Mutter- und Fremdsprache) perfekt ist, die Muttersprache verlernt man zumindest teilweise (speziell dann, wenn man absolut alle Brücken zum Geburtsland abgebrochen hat) und in der Fremdsprache kann man trotz allem nicht die absolute Perfektion erreichen.