Wie findet ihr das, dass sich so viele über die rosa Trikots der deutschen Nationalmannschaft ärgern?

7 Antworten

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Leute von Adidas auf die Protestwelle der Dauerempörten spekuliert haben. Es hat die Verkaufszahlen jedenfalls gefördert.

Man kann sich mit dem Trikot so gut absetzen. Weltoffenheit, Flexibilität und Jugendlichkeit werden durch die Farbkombinaton aus Magenta und Blau hervorragend abgebildet.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Fußball)

Viel Lärm um nichts.

Es kommt darauf an, inwieweit das Ansehen des, seit zwei Jahren arg ramponierten deutschen Fussballs, dadurch weiter sinkt. Man kann es auch als anstossende Motivation sehen, nun wieder hervorragende Leistungen zu zeigen.

Mir ist es auch erst durch die vielen Reaktionen bewusst geworden.

Ehrlich gesagt finde ich die Trikots gar nicht so schlecht. Das Heimtrikot ist super. Darüber muss man sich nicht streiten. Aber ich finde das Auswärtstrikot auch gar nicht extrem schlecht. Ja, es ist pink; Ja, es wäre besser für die Frauen; ja, es ist vielleicht nicht männlich. Aber das ist alles nur Ansichtssache und sorgt für viele Diskussionen. Auch Männer können in der Theorie pink tragen. Das machen sie jetzt ja auch. Aber manche wurden wohl im Ego verletzt und müssen jetzt diskutieren….Das ist doch lächerlich

es ist das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Es ist der deutsche Bundesadler drauf zu sehen. Also ist es ein deutsches Trikot. Farbe hin oder her.

Ich selber bin auch kein extremer Fan von der Farbe. Dennoch akzeptiere ich sie und nehme sie komplett hin, so wie sie ist. Die Farbkombination finde ich wieder gut. Also ich bin da unentschlossen. 🤷🏼‍♂️

Ich denke auch das Auswärtstrikot sollte einfach nur ein Trikot sein. Darüber muss man sich nicht streiten. Die Farbe steht fest und sie ist nicht schlimm.

Das Video, welches von Adidas gemacht wurde, finde ich sehr gut und es zeigt auch auf, dass zum Beispiel die Spieler damit zufrieden sind (wäre real die Meinung ist, ist mal dahingestellt). Dennoch gibt es ja schon mal ein Statement ab.

https://www.instagram.com/reel/C4nAqh-oDvS/?igsh=ZWY5OHM3dXhpdHJq

es ist mal wieder so, viele heulen mit wegen einer Farbe rum. Aber im Grunde genommen ist die Farbe doch egal…..

Da hat sich wohl jemand im Ego verletzt gefühlt xD

aber Marketingtechnisch wurde alles erreicht. Es wird viel darüber geredet, es ist in aller Munde und somit wurde die Aufmerksamkeit gesteigert. Genialer Trick ;)

Absolut unötig und unverständlich.

Es gibt wesentlich wichtigere Themen, als diese und was bringt es schließlich, wenn man sich darüber ärgert.

Die rosa Trikots werden doch sowieso getragen, egal wie sehr man sich darüber aufgeregt.

Ich finde es verständlich. Nach den letzten Auftritten wäre es wichtig gewesen, sportliche Akzente zu setzen und nicht wie ein Papagei aufzutreten