Wie findet ihr das bild?
Mit iphone 16 pro in proraw 48mp hdr geschossen
leider sehr pixelig original knackscharf
10 Antworten
Ich finde es langweilig. Vor allem hat das mit HDR recht wenig zu tun. Da müssten viel mehr Details sichtbar sein, vor allem in den Bäumen. Die sind hier komplett schwarz und die Farben vom Sonnenaufgang kommen ger nicht rüber.
ganz gut, ich empfehle dir aber die Belichtungszeit zu erhöhen und daa Foto bei einem Klaren Himmel zu machen in der Nacht
Okay, aber dafür hättest du Dir nicht so viel Mühe machen müssen. Ein Schattenriss erfordert kein RAW. Das hättest du auch im Standardmodus hinbekommen. Die Hälfte des Bildes ist schwarz.
Ein Schnappschuss mehr nicht. Ich kann da noch nichtmal Sterne erkennen.
ja sorry das ich kein profi fotograf binit 10k kamera🙄
ich fands halt schln so in der dämmerung mit sterne
Warum stellst du die Frage, wenn du nur Applaus für das Foto willst. Dann lads auf Instagram, wenn du mit Kritik nicht klarkommst. Man braucht übrigens keine 10K Kamera um sich mal vorher Gedanken darüber zu machen, in welche Richtung man fotografiert und was sich im Bild gut macht und was weniger gut. Und dazu vielleicht mal was über die Drittelregel durchliest.
dass sich bei dem Foto keine großartigen Gedanken gemacht wurden
Kannst du das begründen?
Irgendwie hast du dann etwas nicht verstanden. Hier ist kein Forum sondern eine Frage-Antwort Plattform. Das Thema ist nicht als Diskussion gekennzeichnet. Auch wenn du gerne hier als weißer Ritter rumdiskutieren würdest ist das nicht der Zweck. Du trägst genau garnichts zur Frage bei und da du nicht der FS bist, bin ich dir keine Antwort schuldig. Sorry but not sorry.
Ja, es ist ein Frage-Antwort-Forum, aber hier sind Kommentare explizit erlaubt und erwünscht. Denn sonst könnte man falsche Antworten auch gar nicht richtigstellen. Das macht diese Plattform aus.
Du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen, das ist immerhin deine eigene Meinung. Du solltest aber akzeptieren, dass es zu den Richtlinien dieser Plattform gehört, dass man Feedback zu Beiträgen erhält – ganz egal ob Fragesteller oder nicht. :)
Spricht eher dafür, dass du keine Argumente für deine Aussage hast. Deshalb hatte ich ja nachgefragt. Wenn du dazu nichts sagen kannst oder willst, ist das ja auch in Ordnung.
Nochmal zum mitschreiben, du bist nicht der FS, ich muss DIR keine Gründe nennen. Als Bachelor in Fotografie und Grafikdesign habe ich genügend Gründe, einige dafür wurden genannt, einfach nochmal genau lesen.
Der einzige wer hier mit genau garnichts ankommt und sich lächerlich macht, bist du. Deine Antwort beweist ja bereits dass du von Fotografie ja überhaupt keine Ahnung hast "iCh mAg DeN FaRbVeRlAuF" huiii. Ja wow, dann ist das Bild ja quasi gerettet. Gott sei Dank! Ich war schon kurz davor, meine Netzhaut mit Essig zu spülen. Aber hey – VERLÄUFE!
Ich mag auch Verläufe. Zum Beispiel, wie mein Gehirn in eine matschige Substanz verläuft, wenn ich dieses visuelle Valium noch länger anschaue. Oder wie meine Geduld verläuft, wenn Leute wie du versuchen, mit Rumdiskutieren irgendwas zu retten, was aussieht wie ein Screenshot aus einem missglückten Windows-95-Bildschirmschoner.
Wenn man keinerlei Ahnung von Fotografie hat, sollte man sich am besten ganz bedeckt halten und es den berühmten Worten von Dieter Nuhr gleichtun.
du bist nicht der FS, ich muss DIR keine Gründe nennen
Du musst auch dem FS keine Gründe nennen.
Der einzige wer hier mit genau garnichts ankommt und sich lächerlich macht, bist du. Deine Antwort beweist ja bereits dass du von Fotografie ja überhaupt keine Ahnung hast "iCh mAg DeN FaRbVeRlAuF" huiii.
Dann hast du keine Ahnung von Empathie. Keine Ahnung, warum du dich so angegriffen fühlst und warum du dich auf meine Beiträge beziehst, um die es gar nicht geht. Aber es zeigt, dass du scheinbar doch Redebedarf hast.
Aber ich muss mich entschuldigen, dass ich auf solche herablassenden Konversationen keine Lust habe.
Ich hatte eine kritische Nachfrage zu einer unbegründeten Aussage gestellt, die du nicht beantworten möchtest. Und das ist auch in Ordnung – ich denke mir meinen Teil.
Man kann halt freundlich bleiben. Und menschlich.
Hi,
das ist ein schönes Foto, was man mal aufnehmen kann, für sich selbst privat oder so.
Aber weit weg von irgend einer Profi-Fotografie.
ja weil hier stark kompremiert wirf