Verbraucht das S22 Ultra bei den Fotos in 4K HDR auch 60mb wie das iPhone 14 Pro Max in ProRAW?

3 Antworten

4K Aufnahmen wären nur 12MP, die Fotos des iPhones sind RAW (unkomprimiert) und haben dann 8K oder 48MP, Samsung komprimiert deine Fotos generell und rechnet auf 12MP also 4K auch wenn diese mit 108MP also irgendwas um die 10K aufgenommen werden

Samsung Galaxy S22 Kamera Komplettlösung: Alle Kameramodi und mehr (xda-developers.com)

Und wenn Du generell nur in RAW machst, dann solltest auf jeden fall zur 1TB-Variante greifen

Und Du schreibst, daß Du fotoknippst und vergleichst dann die Dateigröße mit Videos. Hinkt was würd ich meinen oder!?

Mal zur Info, eine Hasselblad generiert bei echten 50MP 106MB

Und wenn Du in "4k" fotoknippst, dann brauchst Dir auch keinen großen Kopf machen, denn das sind nur 8,3MP

Und das iPhone kann ProRaw nur in 12 und 48MP. Also wäre das entweder maximal was der Chip hergibt oder richtiges UHD
Und zur Dateigröße gibt das iOS im Gerät sogar bei der Einstellung direkt Auskunft

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, Kamera)

Gegen überfüllten iPhone Speicher durch Fotos hilft ein simpler Trick: Fotos auf den PC verschieben, doppelte oder schlechte löschen.

Ja, manchmal ist es wirklich so einfach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach