Für professionelle Videos mit dem IPhone 13 Pro in HDR Modus oder eher nicht?

1 Antwort

Es kommt darauf an, in welchen Bedingungen (und was) du aufnimmst. HDR ist dann recht praktisch, wenn du einen großen Dynamikumfang bzw. hohen Kontrast in den Aufnahmen hast. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich es vermutlich eher auslassen, da eine HDR-Nachbearbeitung auch sichtbar sein kann, und das wäre dann nicht so schön.

An deiner Stelle würde ich einfach ein paar Testaufnahmen machen und diese dann an einem großen Bildschirm vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich