Wie findet ihr das als ersten Rap text?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Scheiße 72%
Gut 17%
Ganz ok 10%

7 Antworten

Scheiße

ne ne find ich NICHT gut

schau dir mal dieses intellektuelle Reimschema an, ich erwarte so ein Niveau von dir jaja:

(7) Universalgenie 2.0 (1. Part) - Kollegah | Reimschema - YouTube

oder der Text von Tod der Scheidung

"Meine Füße sind wund und ich leblos, doch den Trieb zur Bewegung

Liefert das in mir überlebende Kind von Liebe und Sehnsucht.

Der Wind peitscht mir Regen entgegen, während die Äste mich foltern,

Der Mond lacht versteckt hinter Wolken, doch trotz Verletzungen stolper

Ich auf dem Pfad der Verzweiflung"

https://www.youtube.com/watch?v=FwUjhGb1SdE&list=OLAK5uy_mcpmcSrf4ajWkW6A6w-3kCQbxwop_K6pg&index=18

kranker shit

Scheiße

Das sind halt Haus-Maus Reime ohne Style und Message.Mit richtigem Rap hat das weniger zu tun, klingt eher nach einer Parodie.Das man mit 45 nicht etwas Besseres hinbekommt, ist schon tragisch.

Scheiße

Die reime sind sehr einfach gehalten silbenanzahl ändert sich auch konstant. Aber lass dich nicht verunsichern, das es am anfang "scheiße" ist, ist normal^^ Wie soll es auch anders sein?

Nur nicht aufgeben das wird schon.

Gretanonym0us
Fragesteller

Wir wollen damit auch nicht erfolgreich werden.

Es ist ein Story telling rap für einen fiktiven Charakter auf unserem YouTube Channel.

Gretanonym0us
Fragesteller
@13Pad

Doch. Es erzählt die Geschichte des Charakters von Anfang an.

Scheiße

Ich finde, dass dieser Text die Definition von Kunst nicht entspricht und bin der schlussfolgernden Ansicht dass du die Kriterien eines Künstlers nicht erfüllst. Das ist bedauerlich, aber kein Weltuntergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
Gretanonym0us
Fragesteller

Es ist auch nur ein erster Versuch und eine Parodie in Formen, es wird von einem fiktiven Charakter in unserer YouTube Reihe gerappt, er erzählt damit seine Geschichte.

Scheiße

Das Reimschema ist 4. Klasse Niveau.

Gretanonym0us
Fragesteller

Ja, immernoch Besser als Shirin David.

Ist im übrigen eine Parodie und von einem fiktiven Charakter.

Kaen011  19.01.2023, 21:32
@Gretanonym0us

Sofern das dein Ziel ist sei stolz auf dich.

Und der fiktive Charakter kann nicht rappen? Ich vermute mal der inhalt des textes soll die parodie sein. Der rest ist eher deine "schreibkunst".

Gretanonym0us
Fragesteller
@Kaen011

Der fiktive Charakter ist eben der 45 jährige Jochen der mit dem Rap seine Geschichte erzählt.

Kaen011  19.01.2023, 21:41
@Gretanonym0us

Ja, aber ich kritisiere ja garnicht den Inhalt, sondern die Ausführung