Rechnung Zahlen trotz Mündlicher Stornierung?

3 Antworten

Bitte mehr Informationen.

Ich gehe davon aus, du hast vor einigen Monaten einen Vertrag unterschrieben oder im Netz gezeichnet. Du hast dann widersprochen? Wann? Rechtzeitig nach dem Fernabsatzgesetz? Dein Gegenüber war einverstanden. Kannst du das irgendwie nachweisen? Um was und wen handelt es sich? Wer schreibt jetzt die Rechnungen/Mahnungen?

Wieso telefonierst du nur, du benötigst für spätere Inkassoforderungen beweiskräftige Bestätigungen deines Vertragspartners. Fordere ihn schriftlich auf, dir binnen einer angemessenen Frist -gib ihm 4 Wochen- schriftlich zu bestätigen, dass der Vertrag aufgehoben wurde. Dann kannst du die Mahnungen, sofern sie tatsächlich nicht von einer Drittfirma (Inkasso etc.) kommen ignorieren.

Gegebenenfalls hole dir Rat bei der Verbraucherzentrale. Aber bewegen musst du dich schon

Bahaa340
Fragesteller

Ich habe Leider keine Beweise das er es Storniert hat aber ich kann gleich mit ihm Telefonieren und aufnehmen (mit Erlaubnis) würde es dann als Beweis gelten?. Es ist kein Vertrag sondern nur eine Rechnung

Eckengucker  15.03.2022, 16:40
@Bahaa340

schriftlich verlangen. Auf alles andere würde ich mich nicht verlassen. Versteh einfach richtig, was machst du wenn er später behauptet das Band wäre zusammengeschnitten worden....

Bahaa340
Fragesteller
@Eckengucker

Ich habe es schon mehrmals eine schriftliche Stornierung verlangt jedoch bekomme ich nur Mahnungen obwohl er immer sagt das er eine schriftliche Stornierung schickt. Oder meinst du das ich ihm schriftlich schreiben sollte

Eckengucker  15.03.2022, 16:51
@Bahaa340

schon wieder redest du über das Telefon. Schreibe ich gegen eine Wand? Du musst deine Taktik ändern.

Eckengucker  15.03.2022, 16:59
@Bahaa340

das ist jetzt echt meine letzte Antwort. Lassen die AGB des Vertrages zu, dass Kündigungen und schriftlicher Verkehr per Mail rechtswirksam sind?

Woher soll ich das wissen. Daher schriftlich per Einschreibeneinwurf und Aufheben des Beleges und einer Kopie. Punkt.

Dein Gegenüber hat das Eintreiben von Geld einer Inkassofirma übergeben. Die Arbeiten das alles schön ab. Eigentlich macht das das Programm im Rechner. Dein Gegenüber müsste die Stornierung der Inkassofirma mitteilen, was wohl nicht geschehen ist. Dein Fehler war es nichts schriftlich gemacht zu haben. Damit hättest du dich gegenüber der Inkassofirma legitimieren können. Hole das umgehend nach und setze dich mit der Inkassofirma auch in Verbindung. Hat sich das in der Zwischenzeit erledigt?

Bahaa340
Fragesteller

Hat sich schon erledigt. Trotzdem danke