Wie findet ihr das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Minniejsjd,

ich (w, 34) habe sowohl in meinem linken, wie auch in meinem rechten Ohrläppchen jeweils drei Ohrlöcher (also so wie auch auf dem Foto zu sehen ist). Allerdings trage ich in allen Ohrlöchern goldene Creolen-Ohrringe. Das erste untere Paar Creolen-Ohrringe hat einen Durchmesser von 7 cm, das zweite mittlere Paar hat einen Durchmesser von 5 cm, und das dritte obere Paar hat einen Durchmesser von 3 cm.

Zusätzlich habe ich mir mit 20 Jahren zwei Tragus-Piercings stechen lassen (also ein Tragus-Piercing am linken Ohr und ein Tragus-Piercing am rechten Ohr). Und mit 21 Jahren habe ich mir dann noch zwei Conch-Piercings stechen lassen (wieder eines am linken Ohr sowie eines am rechten Ohr). Ich mag es und finde es schöner, wenn der Ohrschmuck symmetrisch ist. Dass bedeutet: Gleich viel Schmuck der selben Art sowohl am linken Ohr, wie auch am rechten Ohr.

Und nun konkret zu deiner Frage: Ich würde sagen, lasse dir das Conch-Piercing auf alle Fälle stechen (am besten auf beiden Seiten, also in beiden Ohrmuscheln). So ein Fake Conch-Ohrring verlierst du recht schnell mal und er kann auch öfters mal unangenehm drücken.

Du solltest allerdings folgendes wissen: Bei einem Conch-Piercing wird ja die Ohrmuschel durchgestochen. Und im Gegensatz zum Durchstechen der Ohrläppchen (Fleischgewebe) ist das Durchstechen der Ohrmuschel (Knorpelgewebe) viel schmerzhafter. Nun hat jeder bzw. jede ein anderes Schmerzempfinden. Ich persönlich empfand das Durchstechen meiner Ohrmuscheln für meine beiden Conch-Piercings als sehr schmerzhaft (genauso wie bei meinen beiden Tragus-Piercings). Andere hingegen sagen, es sei alles halb so schlimm.

Im Nachhinein war ich jedenfalls stolz, es gemacht zu haben. Ich war stolz den Schmerz ausgehalten zu haben, und ich war (und bin) stolz auf das Ergebnis: Meine perfekt geschmückten Ohren.

Also, trau dich und lasse dir das Conch-Piercing (wie gesagt: am besten in beiden Ohren) stechen.

Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage viel Schmuck (Ohren, Hals, Arme, Finger)

Ich war mal in der gleich Situation.

Mein Tipp: Lass dir Zeit. Warte so lange, bis du selber weißt es nur eine Phase ist oder ob du das Langfristig so willst. Ich fand insbesondere an dieser Stelle kann man Fake-Schmuck sehr unkompliziert tragen.

Nach ein paar Wochen oder Monaten habe ich mir dann das Loch gestochen und bin heute sehr glücklich damit. 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hi, ich würde dir raten es stechen zu lassen, der einzige Grund warum man sich sowas nicht stechen lassen sollte wenn man es mag ist, dass dieses Piercing durch Knorpel durchgestochen werden muss und das ist halt viel schmerzhafter, aber sonst rate ich dir auf jeden Fall das zu machen, denn es sieht richtig gut aus vor allem in Kombination mit deinen anderen Piercings. Außerdem ist das Problem an diesen Fake-Piercings das sie schneller rausfallen(zumindest meine Erfahrung).

LG

Ich hab auch eins und Wechsel dann auf Ring ich würde sagen stechen das in der Mitte ist mein Conch es wird erst auf ein Stecker gestochen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und
 - (Frauen, Schmerzen, Beauty)

Passt so, muss man nicht stechen, macht dann nur die Schmuckauswahl schwieriger.

Aber die Blume oben solltest du besser stechen, das sieht mit Bügel nicht gut aus