Wie findet ihr es, wenn erwachsene Männer immer noch Frauen anmachen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nur mit guter Absicht finde ich es gut 70%
Nicht schön 30%

7 Antworten

Nur mit guter Absicht finde ich es gut

Hallo VestVera,

die Frage ist etwas verwirrend^^

Ich bin zwar ein junger Mann, aber finde leider auch, dass das Wort "Anmachen" in diesem Zusammenhang negativ konnotiert ist.

Ob eine Person nun "erwachsen" oder "nicht" ist, ist doch eigentlich egal.

Ist es nicht immer eine Art "Anmachen". Ich differenziere da schon zwischen Gentleman und Assi-Typ.

Ich bin zwar SOLO und "spreche" jeden Tag mehrmals Frauen an, aber diese "meinen", dass meine gute Absicht, da ich ein junger Mann bin, dennoch unter das Anmachen fällt und somit negativ angesehen wird.

Es kommt doch darauf an, was diverse Menschen oder "anmachen" verstehen und ob alleine nur durch ein Wort schon eine negative Absicht unterstellt wird. Zumindest habe ich gleich "negativ" gedacht, da die meisten Typen Mädels wirklich saudumm anmachen. Ich gehe da ganz romantisch vor, bekomme aber ebenfalls Körbe. Insofern frage ich mich, warum man es anders machen sollte, wenn das Ergebnis (Korben) identisch ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VestVera
Fragesteller

Jeden Tag und das mehrmals? Wie kann man da noch Solo bleiben? Machen dir die Körbe nichts aus?:)

BerndBauer3  09.05.2022, 20:09
@VestVera

Ja, so ist das Leben. Manche fühlen sich belästigt, wenn sie mehrmals täglich angemacht werden. Andere freuen sich, wenn sie wenigstens einmal im Jahr angemacht werden.

Nur mit guter Absicht finde ich es gut

"Anmachen" hat einen negativen Touch für mich. Aber höflich ansprechen ist ok.

Nur mit guter Absicht finde ich es gut

Naja "ansprechen" wäre höflicher, "anmachen" ist eher etwas respektlos

Ich hoffe man versteht, was ich meine

Weswegen sollten erwachsene Männer keine Frauen anmachen dürfen? Und stell Dir vor: Sogar erwachsen Frauen dürfen Männer anmachen. Usw. usf.

Nicht schön

Erwachsene Männer sollten keine Frauen anmachen ... einfach warten und dann werden die Männer eh von den Frauen angemacht! :-)