Warum nennen sich Frauen oft Schatz?

10 Antworten

Warum sollte Schatz nur ein Begriff für den Partner sein?
Das ist halt bei manchen Frauen so ein mädchending.
Warum nennen sich Jungs untereinander "bruder" und warum nennen sie nicht nur ihre Brüder so?
Das ist halt irgendwie um dem anderen zu zeigen dass du ihn magst.
Das Wort Schatz ist nicht nur für den Partner bestimmt.
Mein Vater kann mich Schatz nennen, meine schwester, meine Oma....."Ich habe einem Schatz gefunden"

Es kommt darauf nur an was man sich gegenseitig wirklich empfindet!

Ich habe noch NIE gehört, dass Frauen sich selbst oder andere Frauen als Schatz bezeichnen. Es ist eher so, dass Frauen ihren Partner Schatz nennen und dieser sie.

Jemanden Schatz nennen, bedeutet, dass man ihn als wertvoll betrachtet.

Ich kenne viele Frauen, die sich nicht Schatz nennen. Und wenn es welche machen, dann ist das ausschließlich deren Sache und hat dich gar nicht zu interessieren. Du bist zuständig für dich - und Gerede über andere steht uns nicht zu.

Damit wollen sie ausdrücken, dass jemand für sie wertvoll ist, ein Schatz halt.

Tun sie das? also ich nicht und ich kenne auch keine die das zu ihrer Freundin sagt.

Freundinnen können eine sehr innige Beziehung haben. Sie küssen sich auch mal flüchtig auf den Mund. Zumindest haben das viele an der Schule früher gemacht. Aber Schatz haben sie sich da nicht genannt.

Ich nenne meinen Mann entweder beim Namen oder Schatz(i) oder auch mal Schatzipups, wenn ich irgendwas will xD