Wie finde ich kurzfristig einen günstigen Flug?

3 Antworten

Wenn die günstigen Plätze in den Fliegern alle ausverkauft sind, gibts eben keine Tickets mehr. Und die Fluggesellschaften fliegen nur so oft, dass die Flieger mit dem Passagieraufkommen zuverlässig ausgelastet sind.

Am Schluss bleiben eben nur noch Plätze in der Business Class übrig und die Fluggesellschaften wissen ganz genau dass diejenigen, die ganz unbedingt kurzfristig fliegen müssen, dafür notfalls auch jeden Preis zahlen.

Da wirst du nicht viel was anderes machen können, als entweder den Ticketpreis zu akzeptieren oder auf den Flug zu verzichten.

und derzeit scheinen für den Flug überall nur noch teure Business-Sitze erhältlich zu sein.

Kann daran liegen, dass die Holzklasse ausgebucht ist. Da wirst du nicht viel machen können außer oft weiter zu schauen, ob einer frei wird oder auf gut Glück zum Flughafen zu fahren und zu hoffen, dass jemand nicht auftaucht.

So kurzfristig sind evtl nur noch teure Sitze verfügbar. Persönlich würde ich direkt über die Airline buchen, nicht über irgendwelche buchungsportale. Und wenn es null Flexibilität in Sachen Termin oder Route / Flug gibt, dann ist der Preis eben das was er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr