Wie finde ich Gleichgesinnte, die sich für persönliche Entwicklung und Unternehmertum interessieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei solchen "echten" Themen ist es nicht so einfach, Gleichgesinnte zu treffen. Es sind nicht so viele und sie wohnen deshalb auch weit verteilt. Aber bleib dran.

Ich finde bei solchen Anfragen immer lustig, dass die Leute sowas hier fragen, anstatt es ins Google einzutippen und mal ernsthaft selber zu recherchieren. Wenn du wirklich etwas erreichen willst, dann sind Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit das Wichtigste und, dass man es selbst macht.

Also, wenn du ernsthaft interessiert bist, dann nimm Google, frage Leute, halte durch und (er)wachse! Gehe raus, triff Unternehmer, lies Bücher zu Psychologie. Erzähle mit deinen Klassenkameraden, gehe auf Kontaktbörsen (hat jede Uni mindestens einmal pro Jahr), belege IHK- oder Volkshochschulkurse. Mach Freiwilligenarbeit!

Viel Erfolg!

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 13:36

Vielen dank, es geht mir nicht um das machen ansich. Da habe ich kein Problem, ich hätte nur gerne Feedback von Leuten die entweder auf dem selben Weg wie ich sind oder ihn schon hinter sich haben. Trotzdem danke!

YouTube-Kanäle mit deinen Interessen oder reddit wären eine Möglichkeit.
Oder Kurse bei einer VHS bzw. JVHS falls es eine in deiner Nähe gibt

Es gibt viele Leute, die Deine Interessen teilen. Du findest etliche von ihnen auf Internetseiten, in denen sie miteinander kommunizieren. Google mal mit den Stichworten ....