Wie finde ich eine Freundin (Lesbisch)?
Hallo,
ich bin 16, weiblich und eigentlich nur an Mädchen interessiert. Ich finde ein paar fiktive Männer und Prominente attraktiv, aber in echt ziehen mich nur Mädchen an. Und tatsächlich verliebt war ich bisher nur in ein Mädchen, aber in keinen Jungen.
Ich gehe noch zur Schule und dort sind die meisten nicht sehr offen. Ich bin die einzige Person, die damit offen umgeht, und das auch nur wegen Artikeln zu dem Thema in der Schülerzeitung, durch die Leute es rausgefunden haben.
Ich kann weder Datingapps benutzen (ich bin ja U18), noch in Gaybars gehen.
Es lässt mich wirklich verzweifeln, wie alle meine Freundinnen und Freunde langsam ihre erste Beziehung beginnen oder zumindest auf Dates gehen, während ich allein bin.
Es ist so nervig. Ich kann ja auch nicht einfach Mädchen ansprechen, weil doch höchstens 5-10% überhaupt lesbisch oder bi sind.
Es lässt mich wirklich verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich jemals jemanden finden werde.
1 Antwort
Es gibt einige Angebote speziell für junge Lesben oder allgemein Sachen, bei denen du Mädels kennenlernen kannst, von denen einige evtl. sogar lesbisch sind oder doch zumindest sympathisch.
Einerseits gehst du offen mit deiner sexuellen Orientierung um, andererseits fehlt dir etwas der Mumm, auf andere zuzugehen und sie kennenzulernen. Warum sprichst du nicht jemanden an, mit dem auf jeden Fall Freundschaft möglich ist und auch mehr denkbar?
Oder versuchst du einfach, bei einem Mädchen zu landen, für das du Gefühle hast? Das ist in dem Moment vielleicht etwas uncool, aber dann hast du immerhin Gewissheit und nutzt deine Chancen.
Die anderen entwickeln ja alle genauso erst ihre Beziehungen und haben wohl nicht immer sofort damit Erfolg. Wenn man lesbisch ist, mag es sich mit einer Beziehung vielleicht nicht gleich so automatisch ergeben. Aber das ist für andere auch nicht unbedingt eine Garantie.