Wie ist euer Schreibverhalten bei Datingapps?
Hallo Community
Für die die eine Datingapp benutzen oder mal benutzt haben, wie schreibt ihr so ? Erstmal interessiert, gleich flirty oder aufbauen mit der Zeit...
Ich kann ja mal kurz von mir erzählen😅 und weshalb ich so eine spezielle Frage stelle. Ich bin w/24 und lesbisch. Suche dementsprechend Frauen. Ich selber bin eine Person die sowas wie dirty Talk, flirten, nudes austauschen und Komplimente mag. Aber da ich auf einer Datingapp bin um etwas Festes, also eine Beziehung zu suchen, Fang ich meist mit klassischen Themen wie (Hobbys, Beruf, Beziehung...) an. Natürlich hin und wieder paar verstecke Andeutungen und Komplimente.
Ich weiß echt nicht ob es an mir liegt. Hätte vor ca. 1 Monat ein Date mit einem Mädchen, die mir schrieb das sie sich nichts romantisches mit mir vorstellen kann. Nach diesem Date hatte ich so 5-6 Matches mit Frauen. Mit der einen mehr und mit anderen weniger geschrieben aber meist nach 2-3 Tagen komplett geghostest. Keine Nachricht nichts mehr. Auch generell das Interesse bei einigen sehr rah, verstehe ich nicht wenn man mit ein Like gibt muss sie mich ja irgendwie gut gefunden haben.
Ich weiß nicht ob ich das Problem an der Sache bin oder ob es einfach nur die heutige Zeit ist. Deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das so angeht, speziell bei Datingapps.
Keine Ahnung ob das noch wichtig ist aber ich nutze Hinge. War immer zufrieden damit, aber seit paar Monaten auch totaler Müll...
3 Antworten
Ich habe bisher einen ganzen Haufen solcher Apps probiert und immer wieder die selben Erfahrungen gesammelt.
Wenn ich ein Mach habe, schreibe ich die Frau an und stelle immer mindestens zwei Fragen - ich achte auch darauf das die irgendwie „besonders“ sind, da normale Fragen wie „Wie war deine Wochenende“ oder ähnliches scheinbar als zu langweilig gelten und man dann oft ignoriert wird.
Danach kommt oftmals keine Antwort oder aber es wird nur eine meiner beiden Fragen beantwortet und dies am besten mit nur einem Wort. Auch danach scheinen die meisten Frauen nach der ersten Frage nicht mehr weiterzulesen da sich der Trend nur auf eine Frage einzugehen fortsetzt. Ein Gespräch kommt auch nie zustande, da wie gesagt die Antworten immer sehr kurz ausfallen und ich dann irgendwann nicht mehr weiß was ich dazu noch schreiben soll.
Letztlich löse ich das Match dann auf weils Zeitverschwendung ist.
Sonst gibts dann noch Frauen die mein Profil nicht lesen - dort stand immer drin das ich in einer offenen Beziehung bin und Ergo nur Freundschaften oder Sex suche- der Schock war dann immer groß wenn es zur Sprache kam.
Daneben gibts dann noch die die nur etwas verkaufen wollen oder einen auf andere Seiten locken wollen.
Aber wenn ich dann doch mal einen guten Chat erwischt habe, habe ich immer Fragen gestellt und versucht mein Gegenüber kennenzulernen, Gespräche aufzubauen usw. - halt Interesse gezeigt.
Auf Dating Apps: ich habe matches, die männer lösen das Match dann relativ schnell auf oder sie schreiben erst gar nicht, wenn ich sie anschreiben kommen nur lustlose antworten oder sexuelle.
In real: ich stelle fragen & zeige Interesse an dem mann, aber sie wollen mich nicht. Hauptsache ich habe ihr ego gepusht.
Also alles sehr frustrierend .
Habe das gefühl der einzige mensch zu sein, der wirklich eine Verbindung sucht.
Ich habe keine Dating Apps aber wenn ich hier jemanden kennenlerne schreibe ich halt eher süßer und witziger als ich vllt wirklich bin hahahaha.
LG
Echt ? Krass also liegt es einfach an der heutigen Zeit. Dachte immer das Problem ist dass ich lesbisch bin und heterosexuelle Frauen es "leichter" haben. Man selber steckt in jede einzelne Person so viel Energie rein, am Ende kommt nichts dabei rum. Man will nur einmal so eine Person kennenlernen die das ganze Dating genauso ernst nimmt wie man selbst.
Ich danke dir für deine Antwort :)